Home / Forum / Kochen & Backen / Brotpudding

Brotpudding

15. September 2008 um 19:54


Hallo

Hat mir jemand ein leckeres Rezept für Brotpudding. Was tut ihr da alles rein und wie bereitet ihr es zu?

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten


Gruss
nevada

Mehr lesen

12. Oktober 2008 um 21:18

Also meine mom hat
früher immer was ganz leckeres gemacht mit altem brot (ich habs auch mal mit toastbrot versucht - is genauso lecker)

dazu weicht man das alte brot in milch ein und matscht das alles so richtig durch, dass ne richtig schöne masse entsteht (dürfen aber noch gröbere stücke drin sein - aber die müssen halt schon weich sein). dann gibt man zucker dazu - je nachdem wie süss man es haben möchte und rosinen. dann kommt noch ei rein (kommt halt auf die menge an wieviel) und dann kommt das ganze in backofen. ich hab leider keine mengenangaben, da ich das alles immer so nach gefühl mach und backen tu ich es so lange bis die masse gestockt ist und oben leicht angebräunt ist.

schmeckt superlecker einfach pur oder mit apfelkompott.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Küche
Von: misteli26
neu
14. September 2008 um 16:58

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen