Forum / Kochen & Backen

Brotzeit - Ideen für den Waldgeburtstag

Letzte Nachricht: 18. August um 13:41
05.07.21 um 20:58

Wir feiern demnächst einen Kindergeburtstag im Wald.
Insgesamt sind es 8Kinder im Alter von ca. 7 Jahren und ich brauche dringend Ideen was wir als Picknick mitnehmen könnten.
Also am besten Fingerfood oder dergleichen, was sich gut vorbereiten lässt. 
Ich würde mich riesig über Vorschläge freuen.
Vg und euch noch einen schönen Abend

Mehr lesen

03.08.21 um 17:57

Wenn meine Freunde und ich als Kinder unterwegs waren, dann gab es meistens gar nichts Besonderes. Das war auch nicht so wichtig, die Erlebnisse in der Natur waren viel wichtiger und im Freien hat (fast) alles geschmeckt.

Ich denke auch heute noch kann man Kinder da mit Würstchen, Frikadellen (bei uns sind es Fleischpflanzl). Kartoffelsalat,  Nudelsalat. Etwas Obst vielleicht noch.

Im Wald wird das natürlich schwierig, aber wenn Gelegenheit war, ein Feuer zu schüren, dann waren am Stock gegrillte Würstchen das absolute Highlight.
 

Gefällt mir

12.08.21 um 13:40

Ist sicherlich sehr aufregend für die Kleinen. Wenn es etwas besonderes sein soll, könntest du z. B. Würsten im Blätterteigmantel backen. Oder Pizzastangen. Dazu einfach Fertigpizzateig mit Tomatensoße und Käse belegen. In Stangenform schneiden, etwas eindrehen und backen. Beides schmeckt kühl ganz wunderbar und ist gut zum mitnehmen.

Gefällt mir

13.08.21 um 12:05

Wie wäre es denn mit Nudelsalat und kleinen Partybrötchen? Sowas kommt doch immer gut an. Und in einer fest verschließbaren Box lässt sich das auch gut transportieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.08.21 um 15:22

Gerade ihn der Natur ,würde ich Obst Salat machen als etwas süßes und Nudel Salat für die die es reichlicher wollen,zu eins vitamreich zu zweien Kohlenhydrate,von zuviel Fleisch Wurst ,,na ja würde ich abraten der Tiere und Umwelt zuliebe ,und für die Zukunft der kids

Gefällt mir

18.08.21 um 13:41

Hallo Marylise,
das ist ja eine tolle Idee. Das muss ich mir unbedingt merken. 
Mir würde da spontan Käse, Obst, kleiner Würstchen und Gemüse einfallen. Meine Kinder lieben ja Käse in verschieden ausführungen und dazu frisches Obst und Sie wären glücklich. 
Ich wünsche euch einen tollen Tag mit super Wetter.

Gefällt mir