Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Brunch....

Letzte Nachricht: 7. September 2008 um 9:24
J
joanne_12483120
22.08.08 um 19:46

ich habe im September mehrmals einen Brunch mit ca 8 - 10 Frauen ...

nun suche ich nette Ideen ( kalt und warm ) die man auch am Tag vorher vorbereiten könnte... ich bin an den Tagen dann mit den Gästen und meinen beiden kleinen Kindern ( 3,5 Monate + 5 Jahre ) alleine

danke

Mehr lesen

R
rob_12680187
28.08.08 um 19:46

Avocado-Aufstrich
Hallo,
wie wäre es mit einem leckeren und auch leicht zu vorbereitenden Avocadoaufstrich?

1 Avocado in kleine Würfel schneiden.
125g Qimiq glattrühren,1/2 Becher Sauerrahm dazugeben,mit Salz,Pfeffr,Muskat,Knoblauch und frischen kräutern abschmecken,gut durchrühren,die geschnittenen Avocadostücke dazugeben,fertig.

L.G.Poldi70

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1302392099z
07.09.08 um 9:24

Es ist jetzt ja schon etwas spät...
...aber falls Du noch planen willst/musst, würde ich Dir Folgendes vorschlagen:

ein paar Brot/Brötchensorten, Kräuterquark, Guacamole, wer will: Pâté oder Sschinken dazu

herbstliche Blattsalate - geht sehr schnell und ist ideal für einen Brunch, der auch bis Mittags dauert: Feldsalat, Lollo rosso etc. mit Vinaigrette anmachen, je nach Geschmack, dazu Croutons (Weissbrotwürfel in Kräuterbutter anrosten), gehackte Walnüsse und Birnenspalten oder Apfelstückchen - wer mag: warmer Ziegenkäse dazu

Zwiebelkuchen oder Quiche lorraine zubereiten (Quiche gibt es auch als TK-Ware): das mögen Grosse und Kleine, und es passt zum Salat

ein warmes herbstliches Dessert: Apfel-Crumble oder Birnen-Crumble (Rezept auf Gofeminin) - sehr lecker, kann man auch mit Vanilleeis servieren

Viel Spass!

Gefällt mir

Herzhafte Waffeln: Die besten Rezepte zum Brunch
Anzeige