Home / Forum / Kochen & Backen / Buffet im Oktober. Vorschläge?

Buffet im Oktober. Vorschläge?

9. August 2011 um 20:45

Hey Leute,
habe im Oktober Geburtstag und kann mich so gar nicht entscheiden was ich zu Essen anbieten will. Ich feier rein, das heisst, es geht erst gegen 19/20 Uhr los. Durch meinen langen Tresen in der Küche (offen) bietet sich Buffet geradezu an. Erwartet werden 15-20 Leute. Und nun zu meiner Bredulie: zuerst hatte ich voll Bock auf spanische Tapas. Aber irgendwie passt das eher zum Sommer. Ende Oktober haben wir aber wohl eher blödes Herbstwetter. Was bietet sich da als Buffet an? Gerne warm & kalt.
Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

Mehr lesen

27. August 2011 um 23:25


Ich würd vielleicht eine Suppe machen, das ist erstmal sehr leicht. Gibt viele tolle Partysuppen-Rezepte wo du einfach alles mögliche in den Topf schmeißen und dann kochen kannst, was aber trotzdem meist sehr gut schmeckt. Dann vielleicht Pizzabrötchen, da kannst du auch eine Soße vorbereiten und abends einfach in den Ofen schieben - und die kommen immer gut an! Das würde ja an warmen Sachen schon reichen. Dann vielleicht noch irgendwas an Fingerfood oder viel Brot mit ein paar Dips oder Bruschetta.
Viel Glück und guten appetit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 21:51

Kaltes Buffet
Platten mit Hähnchenschenkel, Roasbeef, Schweinebraten, geräucherten Schinken mit Melone, Spargelrölchen, Scampis, Lachs mit cocktail, Pfirsiche mit Thunfischsalat, gefüllte Eier, Tomaten mit Garnelen, Mozzarela mit Tomaten und Balsamico, Grüner Salat, Kartoffel und/oder Nudelsalat, Krautsalat, Möhrensalat, verschiedene Sossen und Baguette. Kalte Platten schmecken auch wenn es kälter wird, kann man gut vorbereiten, brauchst den Abend selber dich nur noch um Getränke zu kümmern und Auswahl ist genug da. Ist bei uns sehr beliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen