Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Cafissimo oder Tassimo ?

Letzte Nachricht: 12. Februar 2007 um 16:31
A
aune_12436833
27.02.06 um 19:52

Hi
Ich habe schon bei Ciao.de geschaut welches der beiden Geräte mehr taugt und das bietet was sie versprechen.Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden,hat jemand eine der beiden und kann etwas dazu schreiben ?

Vielen Dank für Antworten

Liebe Grüße
Lucie

Mehr lesen

A
alia_12123369
28.02.06 um 18:15

Hallo!
Also ich habe seit ein paar Monaten die Cafissimo und bin damit sehr zufrieden. Da mein Freund und ich eh nur gelegentlich Kaffee trinken reicht die Maschine völlig aus. Außerdem trinke ich gern alle möglichen Kaffeevarianten mit viel Milchschaum. Dieser lässt sich mit der Maschine wirklich super machen. Weiterhin ist die Bedienung sehr einfach. Zwar sind die Pads nicht unbeding günstig, aber hab auch schon im Internet gelesen das man die selber befüllen kann. Auseinandergebaut haben wir schon mal eins.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
dragon

Gefällt mir

A
aune_12436833
28.02.06 um 21:19
In Antwort auf alia_12123369

Hallo!
Also ich habe seit ein paar Monaten die Cafissimo und bin damit sehr zufrieden. Da mein Freund und ich eh nur gelegentlich Kaffee trinken reicht die Maschine völlig aus. Außerdem trinke ich gern alle möglichen Kaffeevarianten mit viel Milchschaum. Dieser lässt sich mit der Maschine wirklich super machen. Weiterhin ist die Bedienung sehr einfach. Zwar sind die Pads nicht unbeding günstig, aber hab auch schon im Internet gelesen das man die selber befüllen kann. Auseinandergebaut haben wir schon mal eins.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
dragon

Hey Vielen Dank!
Gerade für Milchkaffee hätte ich gerne eine Maschine! Habe heute nochmal jemanden gefragt und habe mehrfach gehört das die Cafissimo die bessere Wahl für mich persönlich ist. Mit der Tassimo kann man zwar auch einiges anstellen und auch Tee machen aber ich finde die handhabung und die Optik einfach besser.
Schreibe noch etwas dazu wenn ich sie mir gekauft habe

Gruß Lucie

Gefällt mir

A
alia_12123369
01.03.06 um 20:54
In Antwort auf aune_12436833

Hey Vielen Dank!
Gerade für Milchkaffee hätte ich gerne eine Maschine! Habe heute nochmal jemanden gefragt und habe mehrfach gehört das die Cafissimo die bessere Wahl für mich persönlich ist. Mit der Tassimo kann man zwar auch einiges anstellen und auch Tee machen aber ich finde die handhabung und die Optik einfach besser.
Schreibe noch etwas dazu wenn ich sie mir gekauft habe

Gruß Lucie

Milchschaum...
...lässt sich wirklich super gut machen. Und ich glaube bei der Tassimo kommt dieser auch nur aus den Kapseln.. glaube ich jedenfalls.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arne_12437339
02.03.06 um 11:41

Also wir
haben die Tassimo zu Hause und meine Granny's haben die Cafissimo. Von den Unterhaltungskosten her gibt es nicht so wirklich Unterschiede, denn beide Geräte sind von der eigenen Herstellerfirma abhängig. Geschmacklich auch nicht unbedingt....die Crema kommt auf's Selbe hin, nur ist die Cafissimo nur für Cafee da....und die Tassimo halt nicht. In England gibt es noch sehr viel mehr Auswahl für Tassimo. Deutschland hängt da etwas hinterher.
Ja, der Milchschaum kommt aus so einer Disc und ist vielleicht auch etwas wenig...aber mein Freund und ich sind eh nur Gelegenheitsgenießer.
Also ich finde beide Geräte nicht so schlecht...der Classiker wird jedoch sicher ein ganz anderes Gerät bleiben....die Senseo.

Gefällt mir

A
aune_12436833
05.03.06 um 0:01
In Antwort auf arne_12437339

Also wir
haben die Tassimo zu Hause und meine Granny's haben die Cafissimo. Von den Unterhaltungskosten her gibt es nicht so wirklich Unterschiede, denn beide Geräte sind von der eigenen Herstellerfirma abhängig. Geschmacklich auch nicht unbedingt....die Crema kommt auf's Selbe hin, nur ist die Cafissimo nur für Cafee da....und die Tassimo halt nicht. In England gibt es noch sehr viel mehr Auswahl für Tassimo. Deutschland hängt da etwas hinterher.
Ja, der Milchschaum kommt aus so einer Disc und ist vielleicht auch etwas wenig...aber mein Freund und ich sind eh nur Gelegenheitsgenießer.
Also ich finde beide Geräte nicht so schlecht...der Classiker wird jedoch sicher ein ganz anderes Gerät bleiben....die Senseo.

Hi
Habe mich nun für die Cafissimo entschieden und kann ganz klar schreiben das ich voll und ganz zufrieden bin
Mit der Tassimo kann man ja auch Tee und Kakao machen was für uns aber nicht in Frage kam da wir gerne Grüntee usw. trinken und ihn ganz frisch machen,ebenso wie Kakao!
Die Cafissimo eignet sich gut für ein Täschen zwischendurch für ne Party aber nicht(Eintassensystem)dafür gibts tollen Michschaum!!!

Danke für alle Antworten nochmal

Liebe Grüße
Lucie

Gefällt mir

A
aitor_12694426
12.02.07 um 16:31
In Antwort auf alia_12123369

Milchschaum...
...lässt sich wirklich super gut machen. Und ich glaube bei der Tassimo kommt dieser auch nur aus den Kapseln.. glaube ich jedenfalls.

Entscheidung
Hallo,
auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, ich kann mich zwischen Tassimo und Cafissimo nicht entscheiden.

Ich brauche weger Tee noch Kakao, für mich kommt Kaffee oder Cappuccino/Latte Macchiato in Frage.

Nun habe ich gehört das bei Tassimo dank diesen Code erkennen kann ob man Cappuccino, Espresso Kaffee etc. machen will und mischt es automatisch dementsprächend mit dem Wasser.

Wie ist es bei Cafissimo dann?
Angenommen ich möchte ein Kaffee machen oder doch mal ein Cappuccino (Schau macht man ja selbst, vorteil! aber der Kaffee ist immer der selbe als würde ich normal Kaffee zubereiten wollen)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Danke euch im Vorraus

Mio13

Gefällt mir

Anzeige