Home / Forum / Kochen & Backen / Casava

Casava

16. August 2007 um 12:58

hallo hab neulich beim asiaten ein gericht mit curry, cocos, ananas, avocado, kochbananen und noch ganz viel anderem gemüse gegessen. auf der karte hieß das bloß casava ...
kann mir jemand sagen, was casava genau ist ?
so wie ichs jetzt verstanden habe, ist das wohl irgendeim knollengewächs oder so ??
kennt von euch jemand rezepte damit oder hat überhaupt jemand tipps für schöne rezepte, die nicht total das budget sprengen ?

Mehr lesen

17. August 2007 um 8:40

Könnte "Kassava" sein
Hi sassymae,

also, ich kenne Casava (Kassava) eher aus der lateinamerikanischen und afrikanischen Küche - wird auch Maniok genannt. Kann schon sein, dass es sich über die ganze Welt verbreitet hat. Ist im groben Sinne so etwas ÄHNLICHES wie ne Kartoffel (korrekt ist: Wolfsmilchgewächs) und im Rohzustand giftig. Eigentlich verwendet man das in erster Liie als Mehl. Die Blätter kann man als Gemüse zubereiten.

Vielelicht hilft dir das ja weiter, viel Spaß beim Kochen

nexgo

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen