Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Cevapcici?

Letzte Nachricht: 10. Mai 2005 um 21:00
E
eirene_12774313
25.02.04 um 16:48

Hallo,
ich suche ganz dringend ein super tolles Rezept für Cevapcici.
Mein schatz liebt diese kleinen Fleischröllchen und wünscht sich diese schon ewig von mir...
Würde mich sehr über geteste Rezepte freuen, am liebsten wäre mir natürlich ein original jugoslawisches - aber man kann ja nicht alles haben, hm?

Ganz lieb Grüßt Euch
Shitney, die schon mega gespannt ist.

Mehr lesen

Z
zola_12917579
25.02.04 um 17:58

Rezept
"Cevapcici"

Zutaten für 4 Personen

1 Zwiebel gehackt
1 rote und grüne Paprikaschote
3 Knoblauchzehen
600 g Rinderhackfleisch
1/2 TL Salz
1/4 TL schwarzes Pfefferpulver
1 TL Paprikapulver
3 EL Olivenöl

Zubereitung

1. Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Die Paprikaschoten waschen, trockentupfen und der Länge nach vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.

2. Das Rinderhackfleisch zusammen mit den Knoblauchwürfeln, Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver zu einem Teig verkneten. Aus dem Fleischteig mit angefeuchteten Händen etwa fingerlange, 2 cm dicke Würste formen. Die Cevapcici nebeneinander auf eine Platte legen, abdecken und im Kühlschrank 30 Minuten durchziehen lassen.

3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Cevapcici darin unter mehrmaligem Wenden von jeder Seite etwa 5 Minuten knusprig braten.

4. Die Zwiebelwürfel auf den Cevapcici verteilen, das Ganze mit Paprikastreifen garnieren und mit Paprikapulver leicht bestäuben.

5. Dazu isst man Reis, leicht mit Paprika und Salz gewürzt.

Gefällt mir

E
eirene_12774313
26.02.04 um 11:41
In Antwort auf zola_12917579

Rezept
"Cevapcici"

Zutaten für 4 Personen

1 Zwiebel gehackt
1 rote und grüne Paprikaschote
3 Knoblauchzehen
600 g Rinderhackfleisch
1/2 TL Salz
1/4 TL schwarzes Pfefferpulver
1 TL Paprikapulver
3 EL Olivenöl

Zubereitung

1. Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Die Paprikaschoten waschen, trockentupfen und der Länge nach vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.

2. Das Rinderhackfleisch zusammen mit den Knoblauchwürfeln, Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver zu einem Teig verkneten. Aus dem Fleischteig mit angefeuchteten Händen etwa fingerlange, 2 cm dicke Würste formen. Die Cevapcici nebeneinander auf eine Platte legen, abdecken und im Kühlschrank 30 Minuten durchziehen lassen.

3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Cevapcici darin unter mehrmaligem Wenden von jeder Seite etwa 5 Minuten knusprig braten.

4. Die Zwiebelwürfel auf den Cevapcici verteilen, das Ganze mit Paprikastreifen garnieren und mit Paprikapulver leicht bestäuben.

5. Dazu isst man Reis, leicht mit Paprika und Salz gewürzt.

Super!
Hi,
Danke für das Rezept, das werde ich dann mal ausprobieren - alerdings glaube ich, daß mein freund sich nicht für die beigefügte Rohkost interessieren wird...
Gibt es da vielleicht ne tolle soße, die man dazu noch servieren/machen kann?

Ganz liebe Grüße
Shitney

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maisie_11953289
26.02.04 um 16:57
In Antwort auf eirene_12774313

Super!
Hi,
Danke für das Rezept, das werde ich dann mal ausprobieren - alerdings glaube ich, daß mein freund sich nicht für die beigefügte Rohkost interessieren wird...
Gibt es da vielleicht ne tolle soße, die man dazu noch servieren/machen kann?

Ganz liebe Grüße
Shitney

Bin selbst aus Jugoslawien
und bei uns gibts immer Ajvar dazu.
Das ist eine Art Soße aus dem Glas, besteht aus Auberginen, Paprika etc. Diese gibts inzwischen in fast jedem Supermarkt auch in den türkischen Läden.
Ganz viel Zwiebeln dazu und Fladenbrot

Gefällt mir

Anzeige
F
flora_11916734
10.05.05 um 21:00
In Antwort auf maisie_11953289

Bin selbst aus Jugoslawien
und bei uns gibts immer Ajvar dazu.
Das ist eine Art Soße aus dem Glas, besteht aus Auberginen, Paprika etc. Diese gibts inzwischen in fast jedem Supermarkt auch in den türkischen Läden.
Ganz viel Zwiebeln dazu und Fladenbrot

Cevape hmm...
Klingt Phantastisch!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige