Home / Forum / Kochen & Backen / Chinesisch kochen

Chinesisch kochen

7. September 2006 um 23:48

hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.ich esse super gerne chinesisch und würde gerne mal was selber kochen.
hat da jemand schonmal was gekocht was er empfehlen könnte?
mich würde vorallem interessieren wie die ihre soßen zubereiten, also prinzipiell. stimmt es, das die"chinesen" sogenannten asiafond benutzen als grundsubstanz für die soßen z.b. huhn auf sezchuan art.blödes bsp,okay,sorry.
um solche soßen gehts mir im großen und ganzen (gemüse krieg ich noch zusammen ). rezepte für süß sauer und curry soßen findet man ja ganz viel.

vielen dank im voraus, freu mich über alle antworten.

Mehr lesen

12. September 2006 um 14:07

Schau mal bei....
... www.marions-kochbuch.de
Da gibt es einige chinesische Rezep6te. Da kann man bestimmt auch Soßen "lernen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook