Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Chinesische Tischdekoration

Letzte Nachricht: 25. April 2007 um 14:34
H
hester_12683771
29.01.07 um 13:56

Ich habe am 25.03 Geburtstag und möchte zu diesem Anlass ein chinesisches Menue für 7 Personen kochen.

Hat jemand Anregungen für eine schöne Tischdeko für mich, oder Tipps wo ich sowas preisgünstig bekommen kann ?

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen

R
riitta_12486354
29.01.07 um 22:47

Hallo Nicole
Tischdekorationen kannst du bestimmt im Asia-Laden kriegen. Die Leute sind (sofern sich dich überhaupt verstehen) meistens sehr nett und hilfreich und finden es toll, wenn sich jemand für ihre Kultur und ihr Land 'und ihre Tischdekorationen' interessiert.

Schön sind immer Papierblumen, die man dann mit dieser Papierfalttechnik herstellt. Eine alte weiße Tischdecke, die man mit chinesischen Zeichen (aus dem Internet) mit den Farben schwarz und/ oder rot versieht.
Schwimmende Tischkerzen - wie Schwäne zB. Vielleicht eine Glasschüssel mit bunten Steinen aus dem Bastelladen und eine schwimmende Fischkerze fällt mir noch spontan ein - in den meisten chinesischen Restaurants gibt es doch ein Aquarium.

Stäbchen sind naürlich auch ein Muß - und erhöhen den Spaßfaktor.

So, das war's, was mir im ersten Moment eingefallen ist

Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag!

Gefällt mir

H
hester_12683771
30.01.07 um 9:58
In Antwort auf riitta_12486354

Hallo Nicole
Tischdekorationen kannst du bestimmt im Asia-Laden kriegen. Die Leute sind (sofern sich dich überhaupt verstehen) meistens sehr nett und hilfreich und finden es toll, wenn sich jemand für ihre Kultur und ihr Land 'und ihre Tischdekorationen' interessiert.

Schön sind immer Papierblumen, die man dann mit dieser Papierfalttechnik herstellt. Eine alte weiße Tischdecke, die man mit chinesischen Zeichen (aus dem Internet) mit den Farben schwarz und/ oder rot versieht.
Schwimmende Tischkerzen - wie Schwäne zB. Vielleicht eine Glasschüssel mit bunten Steinen aus dem Bastelladen und eine schwimmende Fischkerze fällt mir noch spontan ein - in den meisten chinesischen Restaurants gibt es doch ein Aquarium.

Stäbchen sind naürlich auch ein Muß - und erhöhen den Spaßfaktor.

So, das war's, was mir im ersten Moment eingefallen ist

Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag!

Vielen Dank
das sind ja wirklich schon eine Menge Anregungen, die sich total klasse anhören.

Liebe Grüße Nicole

Gefällt mir

R
riitta_12486354
30.01.07 um 13:01
In Antwort auf hester_12683771

Vielen Dank
das sind ja wirklich schon eine Menge Anregungen, die sich total klasse anhören.

Liebe Grüße Nicole

Ach ja
und Glückskekse dürfen für den Nachtisch auch nicht fehlen! Ich glaube die gab es letzte Woche beim Aldi?? Oder beim Plus?? Vielleicht haben die ja noch welche im Angebot.

Man konnte auch Gläser mit Chinesischer Zeitung (Bahnhofskiosk) umwickeln und ein Teelicht reinstellen. Eine Lotusblüte (muss ja keine echte sein) schwimmend in einer Glasschüssel.

Zum Nachtisch einen Pflaumenschnaps

Hier ein Bild, dass ich im Internet gefunden habe:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&fi-le=article&sid=4605

Also Nicole, viel Spaß bei der Feier - ich komme dann so um halb Acht zum Essen

Viele Grüße und viel Spaß,
Maja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
riitta_12486354
30.01.07 um 13:04

Ach ja
und Glückskekse dürfen für den Nachtisch auch nicht fehlen! Ich glaube die gab es letzte Woche beim Aldi?? Oder beim Plus?? Vielleicht haben die ja noch welche im Angebot.

Man konnte auch Gläser mit Chinesischer Zeitung (Bahnhofskiosk) umwickeln und ein Teelicht reinstellen. Eine Lotusblüte (muss ja keine echte sein) schwimmend in einer Glasschüssel.

Zum Nachtisch einen Pflaumenschnaps

Hier ein Bild, dass ich im Internet gefunden habe:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&fi-le=article&sid=4605

Also Nicole, viel Spaß bei der Feier - ich komme dann so um halb Acht zum Essen

Viele Grüße und viel Spaß,
Maja

Bei dem Link
muss du den Bindestrich bei "fi-le" wegnehmen, dann kriegst du (hoffentlich) das Bild..

Gefällt mir

H
hester_12683771
30.01.07 um 21:04

Bei dem Link
muss du den Bindestrich bei "fi-le" wegnehmen, dann kriegst du (hoffentlich) das Bild..

Nochmals vielen Dank !!
Habe mir das Bild angesehen, danke für den Link
Der Tisch sieht in etwa schonmal so aus wie ich mir das vorstelle.

DANKE!!

Liebe Grüße Nicole

Gefällt mir

T
tere_12081882
25.04.07 um 14:34

Tipp
Schau doch mal bei Tafeldeko.de nach die haben tolle Tischdekoration

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige