Home / Forum / Kochen & Backen / Choco Chrossies selber machen?Aber wie denn?!

Choco Chrossies selber machen?Aber wie denn?!

18. Dezember 2005 um 15:51

Ich weiss schon,dass man es irgendwie mit Cornflakes macht,aber
ich finde weit und breit kein Rezept,wie man das mit der Schokolade macht,irgendwie mit nem Dampfbad oder so?!

Kann mir jemand helfen?

Lg
nora

Mehr lesen

18. Dezember 2005 um 17:48

Schokocrossies
Schokocrossies


Zutaten

200 g Cornflakes
20 g Kokosfett
1 Pkg Vanillezucker
600 g Schokolade
150 g Kokosflocken, evt. nur 2/3

Schokolade mit Vanillezucker und Fett im Wasserbad schmelzen. Cornflakes und Kokosflocken unterheben und kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Kalt stellen.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2005 um 20:08

Aber...
...in den Dingern sind doch keine Kokosraspeln drin... sondern Mandelsplitter! Nmss.

LG,
Danie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2005 um 20:15
In Antwort auf smomha_12957166

Schokocrossies
Schokocrossies


Zutaten

200 g Cornflakes
20 g Kokosfett
1 Pkg Vanillezucker
600 g Schokolade
150 g Kokosflocken, evt. nur 2/3

Schokolade mit Vanillezucker und Fett im Wasserbad schmelzen. Cornflakes und Kokosflocken unterheben und kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Kalt stellen.




Danke
Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 21:09

Schoko Crossies
Also ich mach das ganz einfach: Ich löse die Schokolade im Wasserbad auf, so viel wie ich meine. Dann nehme ich die Cornflakes ohne alles und rühre beides in einer Schüssel zusammen, wobei ich solange Cornflakes nachfülle, bis immernoch alle Schokolade abbekommen. Dann mit zwei Löffeln auf ein Backpapier setzen und abkühlen lassen. Und die schmecken, mmmmh

LG Daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen