Home / Forum / Kochen & Backen / Chokoladenglasur auf Weihnachtsplätzchen

Chokoladenglasur auf Weihnachtsplätzchen

4. Dezember 2011 um 23:40

Hallo, wie kriegt man eine schöne glatte Schokoglasur auf Plätzchen hin? Wenn ich Schokolade im Wasserbad schmelze und dann auf die Plätzchen pinsele, sieht man die Striche vom Pinsel auf der Glasur, wird nicht glatt. Wie macht ihr es?
Danke und Gruß
Cora

Mehr lesen

6. Dezember 2011 um 16:45

Glasur im Ofen verlaufen lassen
Hallo Cora,

ich kann eine Erfahrung im Kuchenbacken mit dir teilen. Also wenn ich die Glasur auf den Kuchen gepinselt habe, lege ich ihn anschließend kurz in den Backofen. Dann schmilzt die Schokolade nochmal und verläuft weiter. Das Resultat ist dann eine relativ gleichmäßige Oberfläche. Vielleicht lässt sich das ja auch auf Plätzchen übertragen?!
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen