Home / Forum / Kochen & Backen / Cocktails - elektr. Mixer oder Shaker?

Cocktails - elektr. Mixer oder Shaker?

23. Mai 2006 um 14:08

Hallo,

wir wollen mal anfangen, selber alkoholfreie Cocktails zu mixen. Wir besitzen einen Elektromixer, wie man ihn auch für Michshakes usw. benutzt. Reicht das aus oder braucht man da auch noch so einen Shaker? Man ist ja immer bemüht, den Küchenutensilienfriedhof möglichst klein zu halten...

Danke im Voraus und liebe Grüße!

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 14:14

Mixer oder Shaker
das ist eigentlich egal! Der Effekt ist der selbe. Bei einem Mixer hat man sogar noch den Vorteil, dass man Eiswürfel mit rein tun kann, die dann zu Crush-Eis werden.

Viel Spaß beim mixen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2006 um 14:24
In Antwort auf sierra_12732972

Mixer oder Shaker
das ist eigentlich egal! Der Effekt ist der selbe. Bei einem Mixer hat man sogar noch den Vorteil, dass man Eiswürfel mit rein tun kann, die dann zu Crush-Eis werden.

Viel Spaß beim mixen

"Mixer oder Shaker"
Und da geht der nicht kaputt, mit den Eiswürfeln? Ansonsten denke ich mir, dass der Mixer noch den Vorteil hat, größer zu sein und man gleich mehrere Gläser füllen kann - nicht?

Danke schonmal für den Tipp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2006 um 9:09
In Antwort auf britta_12100163

"Mixer oder Shaker"
Und da geht der nicht kaputt, mit den Eiswürfeln? Ansonsten denke ich mir, dass der Mixer noch den Vorteil hat, größer zu sein und man gleich mehrere Gläser füllen kann - nicht?

Danke schonmal für den Tipp!

Wenn es ein halbwegs guter Mixer ist
geht er von den Eiswürfel nicht kaputt Kannst es ja erst mal mit ein oder zwei Eiswürfeln austesten!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen