Home / Forum / Kochen & Backen / Couscous

Couscous

17. Februar 2010 um 19:43

Hallo!!

Wer von euch ein gutes Couscous Rezept???
Da ich noch nie Couscous gemacht habe würde ich mich freuen ein paar Tipps zu bekommen!!

Vielen Dank Elfe

Mehr lesen

17. Februar 2010 um 20:34

Couscous
Ich meinte eure Lieblingsrezepte von Couscous nicht die von Chefkoch

Gefällt mir

18. Februar 2010 um 12:40

Couscous - Kisir

ich liebe couscous auf türkische art, das ist wird mit tomatenmark gemacht:

200 g feiner bulgur
2 - 3 tomaten
1 zweibel oder 1 bund frühlingszwiebeln
1 bund glatte petersilie
minze (ich nehme immer getrocknete minze aus dem teebeutel
tomatenmark (menge nach geschmack)
öl
salz
zitronensaft

bulgur in eine schüssel geben und mit 300 ml lauwarmen wasser vermischen und quellen lassen.

in der zwischenzeit gemüse waschen, zwiebeln fein würfeln (oder bei frühlingszwiebeln in ringe schneiden), tomaten klein würfeln, petersilie fein hacken

und alles zusammen mit dem öl, salz und zitronensaft zum bulgur geben und gut mischen.

du kannst auch in kleine streifen geschnittenen salat (z. b. lattich) und klein geschnittene peperoni dazugeben.

am besten schmeckt es wenn du es am abend vorbereitest für den nächsten tag.

lg
nevada

Gefällt mir

18. Februar 2010 um 12:42

Hab noch vergessen

wenn du trotzdem im internet suchen willst oder bei chefkoch: gib am besten kisir oder kizir im suchfeld ein (das ist die türkische version und schmeckt mir persönlich am besten)

lg nevada

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 9:55

Couscous
Hallo, ich hab dazu ein Video gekocht, wie man kinderleicht couscous zubereiten kann.
Viel Spaß!

http://youtu.be/_FeJFtrhMkg

Gefällt mir

2. Juni 2015 um 9:27

Couscous - schnell und lecker
Ich mache mir ab und zu ein süsses Couscous.

Dazu den Instantcousous nach Anleitung garen und dann mit Zimt/Zucker, Rosinen, gemalene Nelken und gemalener Kardamon mischen... eventuell noch ein paar Nüsse, Mandelstifte und Co unterheben.

Ein sättigendes leckeres schnelles Gericht - mein Favorit wenn ich Lust auf Süss habe. Auch als Sonntagsfrühstück!

Gefällt mir

17. Juli 2015 um 15:31
In Antwort auf elfe317

Couscous
Ich meinte eure Lieblingsrezepte von Couscous nicht die von Chefkoch

..
Ich mag Couscous am liebsten einfach mit kleingeschnittenem Feta,Tomaten und Frühlingszwiebeln.Viele bereiten den Couscous auch mit Brühe zu,da bin ich nicht so der Fan von.Sättigt gut,super Sache für zwischendurch bei der Arbeit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Essig als eiersatz?
Von: zombieh8er
neu
13. Juli 2015 um 18:40
Rezept für Dinkelbrötchen
Von: annabelle723
neu
22. Juni 2015 um 9:50
Philadelphiakuchen-Rezept gesucht!!
Von: hummelb1ene
neu
16. Juni 2015 um 16:09

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen