Home / Forum / Kochen & Backen / Creme Brulee

Creme Brulee

16. Juni 2016 um 14:02

Hallo Leute!


Ich war neulich für meine Geburtstagsparty auf der Suche nach einem passenden Creme Brulee Rezept. Bin dann zufällig auf ein ziemlich unkonventionelles Rezept gestoßen.

Fand das irgendwie so cool, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte

Dabei werden nämlich ganz normale Kaffee-Kapseln für die Zubereitung verwendet



Zutaten:

375 ml Sahne, 125 ml Milch, 9 Eigelb, 150 g Zucker, 1 Espresso-Kapsel, 6-8 ofentaugliche flache Dessert-Tassen, Bunsenbrenner


Zubereitung:


Als erstes wird der Backofen auf 140 vorgeheizt. Sahne, Milch, Zucker und den frisch gebrühten Espresso in einen Kochtopf geben. Den Zucker bei mittlerer Hitze auflösen und die Menge danach für 5 - 7 Minuten zum Kochen bringen.

Als nächstes 9 Eigelb in einer Schüssel verrühren, bis die Masse schaumig wird und die leicht abgekühlte Milch-Sahne-Mischung hinzugeben.

Die Mischung gleichmäßig in 6 - 8 ofentaugliche flache Dessertgefäße verteilen. Die Gefäße in eine mit heißem Wasser gefüllte Fettpfanne stellen und die Creme Brulee im Backofen ca. 35 - 40 Minuten stocken lassen.

Anschließend die Gefäße aus der Pfanne nehme und mindestens 3 Stunden abkühlen lassen.


Zum Schluss wird die Creme Brulee gleichmäßig mit Zucker bestreut und die Zuckerschicht mit Hilfe des Bunsenbrenners Karamelisiert.


Hier noch der Link für das ausführliche Rezept: https://www.dolce-gusto.de/creme-brulee-rezept

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Saba no Miso Tomato Ni
Von: nohara4
neu
15. Juni 2016 um 21:41
Chia-Kochbuch gratis
Von: johannaamicella
neu
5. Juni 2016 um 15:06
Produkttest Starbucks Kaffee
Von: annikatze112
neu
3. Juni 2016 um 16:44
Der neue Philips Kochmixer HR2199/00
Von: princessqui
neu
30. Mai 2016 um 18:13
Tupperpartys mal anders
Von: rosadrachen1
neu
29. Mai 2016 um 22:03

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen