Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Créme Brûlét ganz einfach!!!

Letzte Nachricht: 27. Juni 2014 um 15:52
F
franci_12045371
25.09.07 um 12:51

Créme Brûlét für 4 Personen:

- 4 Eigelb mit 6 EL Zucker verrühren mit Handrührgerät oder Mixen wie es einige nennen
- Mark einer Vanilleschote zugeben
- 330ml frische Schlagsahne dazu (nicht lange rühren, nur 1 min höchstens)
- Flüssigkeit auf 4 kleine Förmchen verteilen und diese in ein Gefäß (Auflaufform oder Backblech) stellen,in das Wasser gegossen werden muss, so das die Förmchen fast bis zur Hälfte bedeckt sind (also in ein Wasserbad)
- das ganze im vorgeheizten Backofen bei 120-130C 80 min garen lassen
- danach die Förmchen in den Kühlschrank kalt stellenmin. 3-4 Stunden! Dabei wird es erst fest!!!
- danach ein wenig Zucker drauf streuen und mit dem Minibunsenbrenner kramellisieren kurz vorm Servieren

man kann es mit dem karamellisierten Zucker nicht einen Tag stehen lassen oder so weil der zucker sonst flüssig wird dadrauf, also erst vorm servieren machen)

(Minibunsenbrenner gibts im Baumarkt oder in den Wintermonaten hat Tchibo auch immer irgendwann einen im Sortiment, meist um Weihnachten rum genauso auch Förmchen für die Creme .Ansonsten gibts kleine sehr gut geeigntete Förmchen auch bei Ikea recht günstig)

Viel Spaß

Mehr lesen

S
simcha_12144697
08.06.10 um 18:48

Werde es probieren
Das hört sich ja echt einfach an. Ich werde es probieren.

Gefällt mir

A
amie_12379851
01.11.10 um 17:42

Lecker
Das hört sich total lecker und einfach an. Werde es in nächster Zeit einmal ausprobieren

Gefällt mir

Y
yente_12868742
20.11.12 um 23:34

Auch ganz einfach gesagt...
Sahne, vanille u zucker aufkochen.
Die masse ins eigelb geben, verrühren u abfüllen.
Und man muss die cocotten nicht unbedingt ins wasser stellen, man kann auch ohne wasser im ofen gar ziehen lassen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
joi_12730439
21.11.12 um 17:10

Hmmm lecker!
Wow, das hört sich richtig gut an, wenn ich 5 kilo runterhabe werde ich das gleich mal ausprobieren. Jaja, ich weiss ich werde dadurch sicher nicht schlank bleiben, aber ein wenig Spaß und Genuss wird man ja als kleines Schleckermäulchen auch mal haben dürfen!!! Einmal im Monat geht das schon!

Gefällt mir

O
odessa_12768196
27.06.14 um 15:52

Creme Brulée
Mmh, das hört sich ja lecker an. Probiere ich aus.

Gefällt mir

Anzeige