Home / Forum / Kochen & Backen / Currywurst

Currywurst

16. August 2005 um 8:53

kann mir jemand sagen, wie man die sauce für die currywurst zubereitet?
lg, m

Mehr lesen

16. August 2005 um 10:46

Wie das andere machen weiss ich nicht
Ich nehme einen Löffel Butter und brate den in einer hohen Pfanne an (Butter kann natürlich auch wegbleiben). Dort gebe ich Katchup aus der Flasche hinein. Sollte möglichst ohne besondere Geschmacksrichtung sein. Dann Paprika Edelsüß je nach Menge 1-2 EL und auch Currypulver diese Menge, Peffer Salz . Unter erhitzen weiterrühren. Die Masse wird recht fest deshalb gebe ich zum Schluß noch Kaffeesahne dazu bis die Sosse die richtige Konsistenz hat.

LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 15:23

Fertigsoße im Laden
Es gibt von "MaggiFix" und auch von "knorr" Tüten zum anrühren von Soßen für die Currywurst. Schmeckt echt lecker!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2005 um 15:47

Ganz einfach!
Mein Mann ist Rheinländer und sehr verwöhnt, was Currywurst angeht: ich nehme halb Curry-Gewürz-Ketchup,halb Hot Ketchup, etwas Wasser dazu und würze noch kräftig mit Currypulver.Das Ganze erhitzen, und fertig ist eine tolle, schmackhafte Sauce.
Gruß Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2005 um 11:12

Danke für die tips
werde alle 3 varianten mal versuchen.....
lg, m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen