Home / Forum / Kochen & Backen / Da meine Waschmaschine in der Küche steht....

Da meine Waschmaschine in der Küche steht....

21. Oktober 2002 um 8:43

...hoffe ich, hier einige Tips dazu zu erhalten, hat nix mit Kochen zu tun...

Mir fällt sein einigen Tagen auf, daß meine Waschmaschine komisch riecht, wenn sie fertig ist, ich gehe in die Küche und es riecht ein wenig nach fauligen wasser *igitt, ich weiß*....
die Wäsche riecht zwar nicht so, aber sie riecht auch nicht nach Waschmittel oder Weichspüler, sie riecht einfach völlig neutral. Wenn ich nicht sehen würde, daß während dem Waschen Schaum in der maschine wirbelt, hätte ich angenommen, sie hat nur heißes wasser abbekommen, aber nee.
Innerhalb der Waschmaschine riecht es aber nicht eklig. Aber von Waschmittel riecht man eben rein garnichts, dabei duftet es doch normal wenigstens dezent nach frischer Wäsche....
Hat jemand sowas schon mal erlebt, kann ich die maschine evtl. mal mit einem reinigungsmittel leer durchspülen, gibt es so etwas, so ähnlich wie bei Geschirrspülmaschinen.

Ich danke sehr für Tips, sonst kauf ich mir eine neue maschine, die ist ja immerhin schon 10 jahre alt, ob es daran liegt? Funktionieren tut sie aber einwandfrei.

Liebe grüße
natasha

Mehr lesen

21. Oktober 2002 um 9:48

Flusensieb ?
Hallo Natascha,

hast Du mal das Flusensieb gesäubert?

Oder sieh mal nach, ob das Wasser richtig abgepumpt ist?

Vielleicht hat sich ja auch was im Dichtungsring bei der Luke verfangen, das jetzt vor sich in gammelt?

Laß die Maschine mal im Leerlauf waschen, mit einem ordentlichen Schuß Hygienereiniger, vielleicht hilft das? und das bei 90°C, damit alles Bakterien abgetötet werden!

LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2002 um 10:39
In Antwort auf alexus_12900916

Flusensieb ?
Hallo Natascha,

hast Du mal das Flusensieb gesäubert?

Oder sieh mal nach, ob das Wasser richtig abgepumpt ist?

Vielleicht hat sich ja auch was im Dichtungsring bei der Luke verfangen, das jetzt vor sich in gammelt?

Laß die Maschine mal im Leerlauf waschen, mit einem ordentlichen Schuß Hygienereiniger, vielleicht hilft das? und das bei 90°C, damit alles Bakterien abgetötet werden!

LG von Romara

Danke!!
Das werde ich alles mal prüfen, ich danke Dir sehr für den Tip!!

Lieben Gruß
natasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen