Home / Forum / Kochen & Backen / Damenkarte in Gaststätten

Damenkarte in Gaststätten

14. September 2010 um 12:57

Hallo,

kennt jemand von euch noch die Damenkarten oder ist sie euch sogar in letzter Zeit mal unter die Nase gekommen?
ich habe letztens in einem Blog darüber gelesen... vielleicht finde ich den noch..., dass es wohl Diskussionen gibt, sie wieder einzuführen. Was haltet ihr davon?

viele Grüße
Anne

Mehr lesen

15. September 2010 um 9:42

RE: damenkarte in Gaststätten
Ja genau, es war wohl früher so Brauch, als noch der Herr bezahlt hat und das immer, dass die Dame die preise nicht wissen sollte. Heutzutage ist das ja etwas schwieriger, da zunächst erfragt werden müsste wer zahl und wer dann die Damenkarte erhält.
Hätte mich interessiert, ob ihr schon mal in der Situation wart, und ob es wirklich was bringt, ob der Druck weg ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 12:02
In Antwort auf lotta_11896925

RE: damenkarte in Gaststätten
Ja genau, es war wohl früher so Brauch, als noch der Herr bezahlt hat und das immer, dass die Dame die preise nicht wissen sollte. Heutzutage ist das ja etwas schwieriger, da zunächst erfragt werden müsste wer zahl und wer dann die Damenkarte erhält.
Hätte mich interessiert, ob ihr schon mal in der Situation wart, und ob es wirklich was bringt, ob der Druck weg ist.

Blog über damenkarte
habe den Blogeintrag gefunden: http://gastrobedarf.over-blog.de/article-speisekarten-56724650.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club