Home / Forum / Kochen & Backen / Das essen in neuen gusseisentöpfen schmeckt merkwürdig...was tun???

Das essen in neuen gusseisentöpfen schmeckt merkwürdig...was tun???

3. November 2004 um 18:53

hallo, heute hat mich ein telefonanruf von werdandi erreicht (grüße an alle, die sie kennen) und sie hat mich gebeten, mal eine anfrage ins forum zu stellen.

es geht um neue töpfe aus gusseisen, die sie sich gekauft hat.

sie hat die töpfe vor dem ersten gebrauch gereinigt und eingeölt, dennoch hat das essen, das sie darin gekocht hat, merkwürdig geschmeckt.

was kann sie tun??


lg---kitty

Mehr lesen

4. November 2004 um 8:37

Grüße an werdandi
Bisher war ja alles ganz in Ordnung. Die Reste der Fertigung müssen erst beseitigt werden. Da das waschen noch nicht geholfen hat würde ich die Töpfe noch einmal in die Backröhre sperren und bei 150 Grad eine Weile ausdünsten lassen.
Was besseres fällt mir da auch nicht ein

LG

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2004 um 13:24
In Antwort auf jonny_12159999

Grüße an werdandi
Bisher war ja alles ganz in Ordnung. Die Reste der Fertigung müssen erst beseitigt werden. Da das waschen noch nicht geholfen hat würde ich die Töpfe noch einmal in die Backröhre sperren und bei 150 Grad eine Weile ausdünsten lassen.
Was besseres fällt mir da auch nicht ein

LG

Teddy

Wird ausgerichtet
danke teddy!

lg---kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club