Home / Forum / Kochen & Backen / Das große Backen - was denkt ihr darüber?

Das große Backen - was denkt ihr darüber?

30. Oktober um 13:19

Ich bin zufällig via Youtube auf das Große Backen gestoßen - ein Format, das völlig an mir vorbeigegangen ist bislang. 
Könnte mir wirklich ewig die Videos angucken, habe ich gestern auch, und finde es Wahnsinn, was manche da gezaubert haben. Nun habe ich mir natürlich (!!!) gedacht, vielleicht kann ich auch mal wieder was Leckeres und Pfiffiges machen. Diese Planetentorten zB... Oder die kleinen Gebäcke für die Hochzeitsfeiern fand ich gut. 

Jetzt will ich Cakepops und kleine Küchlein/Tartes backen.
Habt ihr das auch geguckt? Hat euch das auch inspiriert zu backen? 

Die einzige Sache, die ich nicht so gut fand, war, dass die immer viel zu nett zu den Ergebnissen waren... Hab mich schon manchmal gefragt, was das dann soll, wenn ALLES so lecker war..

Mehr lesen

5. November um 9:42

Hallo Malina,

Das Große Backen verfolge ich jetzt schon seit mehreren Jahren.  Vor allem die technische Prüfung finde ich immer Klasse, weil man da mal sieht dass es gar nicht so schwierig ist echte Konditorenklassiker wie ein Schokocroissant oder eine Brezel mal selbst zu machen.

In der Vorweihnachtszeit mache ich gerne Pralinen und gebrannte Mandeln die ich dann verschenke. Für dieses Jahr habe ich mir eine Pralinenform gekauft: https://www.backformen.net/pralinenform/ 
Hier ein paar Rezepte: https://deavita.com/kochrezepte/pralinen-selber-machen-muttertagsgeschenke.html
Ein Pralinenform braucht man nicht zwingend. Als ich angefangen habe hab ich auch mit den Händen gerollt.

Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch gerade schön dass die Juroren das Leckere und das Schöne in den Vordergrund stellen und nicht die Kritik. Einen Backwettkampf unter Hobbybäckern sollte man per se mal bitte nicht so bitterernst nehmen. Es ist doch schön zu sehen wie die Juroren und die Wettstreiter Sympathien untereinander hegen und sich gegenseitig pushen ihr bestes zu geben.

 

Gefällt mir

7. November um 9:49

Ja, natürlich. ich nehme es nicht bitterernst, aber etwas mehr Kritik sollte schon drin sein... Obwohl ich auch ganz ehrlich bin: Zucker ist Zucker ist eben leider geil. Was?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Cake it Tortenwettbewerb bei der Kreativ auf dem Stuttgarter MesseHerbst
Von: laendlelove
neu
5. November um 9:35
Koch-/ Backrezepte zu Halloween
Von: natureloveee
neu
22. Oktober um 14:00
Rezept für Käsekuchen
Von: mrcool11
neu
16. Oktober um 12:32
Schnellkochtopf HILFE!!
Von: user1193
neu
16. Oktober um 12:30
Essen für Jahrestag
Von: devilish.angel87
neu
29. September um 6:00
Lebensmittelfarben
Von: mondfuchs.
neu
27. August um 15:01

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen