Home / Forum / Kochen & Backen / Dessert an Heiligabend???

Dessert an Heiligabend???

21. Dezember 2005 um 7:35

Hi, ich hab den Auftrag bekommen, an Heiligabend das Dessert zusammenzustellen. Jetzt muss ich gestehen das mir immer noch die Ideen fehlen, was ich machen könnte. Was gibt es denn bei euch so über die Feiertage an Nachtisch zu essen??
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte und hier ein paar Ideen zusammenkommen...

Danke schon mal und schöne Weihnachten euch allen

lg Jackes

Mehr lesen

21. Dezember 2005 um 8:59

Hallo
Was gibt es denn zu essen?

Sollte doch schon ein wenig passen.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2005 um 12:47

Vanilleparfait
Weihnachtsmenü

Vanilleparfait

Koch/Köchin: Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt


Einkaufsliste:

2 Eier,
2 Eigelb,
125 g Zucker,
2 Vanilleschoten,
geriebene Zitronenschale,
2 Becher Sahne


Zubereitung:

Die Eier, die Eigelb und den Zucker vermischen. Die Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden, das Mark herauskratzen und zusammen mit der Zitronenschale in die Eiermasse geben. Im Wasserbad schaumig schlagen.

Abkühlen lassen, am besten die Schüssel in kaltes Wasser stellen und die Creme kalt schlagen.

Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Vor dem Servieren einige Stunden sehr kalt stellen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2005 um 12:50

Wie wäre es
mit bratapfel, das ist weihnachtlich und du kannst evtl. noch eine glühweinsoße dazu machen.


bratapfel finde ich sehr weihnachtlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2005 um 16:00
In Antwort auf ulli29

Hallo
Was gibt es denn zu essen?

Sollte doch schon ein wenig passen.

Gruß

Ulli

Wildschwein
Es gibt Wildschweinbraten, Rotkraut und Knödel. Des typische Weihnachtsessen irgendwie... Da kommt halt dann die ganze Family zusammen.

Und danke schonmal für die tollen vorschläge, werd mir die alle mal aufschreiben, gibt ja schließlich auch noch andere gelegenheiten des auszuprobieren. alles zu machen is ja bissle schlecht.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2005 um 19:59

Selbstgemachtes
Schokoladenmousse. Kannst ja statt normaler Schokolade solche nehmen, mit Kardamom und Zimt gewürzt. Oder nach Belieben...

Oder auch eine fruchtige eine Eistorte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 18:26
In Antwort auf gonca_12276297

Wildschwein
Es gibt Wildschweinbraten, Rotkraut und Knödel. Des typische Weihnachtsessen irgendwie... Da kommt halt dann die ganze Family zusammen.

Und danke schonmal für die tollen vorschläge, werd mir die alle mal aufschreiben, gibt ja schließlich auch noch andere gelegenheiten des auszuprobieren. alles zu machen is ja bissle schlecht.
lg

Früchtetraum
Ich mache jedes Jahr zu Weihnachten was neues,auch was Desserts angeht,am besten jedoch kam bis jetzt der "Früchtetraum" an das ist eigentlich ganz einfach,Man braucht:
gemischte TK Früchte(Brombeeren,Himbeeren,..)
Mandelblättchen
1 Becher Sahne
und das wars auch schon,als erstes schanppt man sich eine Auflaufform,oder irgendeine große Form dann schüttet man das Gefäß ungefähr halbvoll mit den Früchten,dann wird die Sahne steif geschlagen und über die Früchte gestrichen,dann noch Mandeln karamelisieren oben drüber streuen und fertig,ist ganz einfach und schmeckt einfach super!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen