Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Dessert an Heiligabend???

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2007 um 18:26
G
gonca_12276297
21.12.05 um 7:35

Hi, ich hab den Auftrag bekommen, an Heiligabend das Dessert zusammenzustellen. Jetzt muss ich gestehen das mir immer noch die Ideen fehlen, was ich machen könnte. Was gibt es denn bei euch so über die Feiertage an Nachtisch zu essen??
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte und hier ein paar Ideen zusammenkommen...

Danke schon mal und schöne Weihnachten euch allen

lg Jackes

Mehr lesen

U
ulli29
21.12.05 um 8:59

Hallo
Was gibt es denn zu essen?

Sollte doch schon ein wenig passen.

Gruß

Ulli

Gefällt mir

S
smomha_12957166
21.12.05 um 12:47

Vanilleparfait
Weihnachtsmenü

Vanilleparfait

Koch/Köchin: Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt

Einkaufsliste:

2 Eier,
2 Eigelb,
125 g Zucker,
2 Vanilleschoten,
geriebene Zitronenschale,
2 Becher Sahne

Zubereitung:

Die Eier, die Eigelb und den Zucker vermischen. Die Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden, das Mark herauskratzen und zusammen mit der Zitronenschale in die Eiermasse geben. Im Wasserbad schaumig schlagen.

Abkühlen lassen, am besten die Schüssel in kaltes Wasser stellen und die Creme kalt schlagen.

Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Vor dem Servieren einige Stunden sehr kalt stellen.

Gefällt mir

S
smomha_12957166
21.12.05 um 12:50

Wie wäre es
mit bratapfel, das ist weihnachtlich und du kannst evtl. noch eine glühweinsoße dazu machen.

bratapfel finde ich sehr weihnachtlich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gonca_12276297
21.12.05 um 16:00
In Antwort auf ulli29

Hallo
Was gibt es denn zu essen?

Sollte doch schon ein wenig passen.

Gruß

Ulli

Wildschwein
Es gibt Wildschweinbraten, Rotkraut und Knödel. Des typische Weihnachtsessen irgendwie... Da kommt halt dann die ganze Family zusammen.

Und danke schonmal für die tollen vorschläge, werd mir die alle mal aufschreiben, gibt ja schließlich auch noch andere gelegenheiten des auszuprobieren. alles zu machen is ja bissle schlecht.
lg

Gefällt mir

A
anca_12257663
21.12.05 um 19:59

Selbstgemachtes
Schokoladenmousse. Kannst ja statt normaler Schokolade solche nehmen, mit Kardamom und Zimt gewürzt. Oder nach Belieben...

Oder auch eine fruchtige eine Eistorte.

Gefällt mir

C
chanti_12432159
20.12.07 um 18:26
In Antwort auf gonca_12276297

Wildschwein
Es gibt Wildschweinbraten, Rotkraut und Knödel. Des typische Weihnachtsessen irgendwie... Da kommt halt dann die ganze Family zusammen.

Und danke schonmal für die tollen vorschläge, werd mir die alle mal aufschreiben, gibt ja schließlich auch noch andere gelegenheiten des auszuprobieren. alles zu machen is ja bissle schlecht.
lg

Früchtetraum
Ich mache jedes Jahr zu Weihnachten was neues,auch was Desserts angeht,am besten jedoch kam bis jetzt der "Früchtetraum" an das ist eigentlich ganz einfach,Man braucht:
gemischte TK Früchte(Brombeeren,Himbeeren,..)
Mandelblättchen
1 Becher Sahne
und das wars auch schon,als erstes schanppt man sich eine Auflaufform,oder irgendeine große Form dann schüttet man das Gefäß ungefähr halbvoll mit den Früchten,dann wird die Sahne steif geschlagen und über die Früchte gestrichen,dann noch Mandeln karamelisieren oben drüber streuen und fertig,ist ganz einfach und schmeckt einfach super!!

Gefällt mir

Anzeige