Home / Forum / Kochen & Backen / Desserts

Desserts

27. März 2002 um 20:44

Hallo!

Da ich ja schon dabei bin in meinen Kochbüchern zu wühlen, hab ich mir gedacht ich schreib euch Süßen noch was süßes hier rein. *gg*


Granatapfel-Dessert
====================


Zutaten:

4 Granatäpfel
100 g Zucker
1 unbehandelte Orange
2 cl Orangenlikör
1/4 l Wasser


Zubereitung:

Granatäpfel halbieren , Kerne mit einem Löffel herausschaben. Die weissen Trennwände entfernen. Zucker, einen dünn abgeschälten Streifen Orangenschale und den Saft einer 1/2 Orange mit dem Wasser aufkochen. Dabei ständig rühren. Einkochen lassen, bis dickflüssiges Sirup entsteht. Orangenlikör einrühren. Sirup über die Granatapfelkerne gießen, umrühren. Mindestens 12 Stunden kühl stellen.
Es schmeckt solo, aber auch zu Eis oder Pudding.

Dieses Rezept ergibt 4 Portionen á 180 kcal.


Euere Siwi

Mehr lesen

29. März 2002 um 9:05

Danke
Liebe Siwi!
Werde ich gleich mal ausprobieren!
Ein schönes Osterfest!!
Gruß Rose40

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2002 um 19:10
In Antwort auf pepca_12164774

Danke
Liebe Siwi!
Werde ich gleich mal ausprobieren!
Ein schönes Osterfest!!
Gruß Rose40

Mehr?
Hallo Rose!

Bitte, ich teil euch doch gerne meine Rezepte mit. Sag mir bitte Bescheid, wie es dir geschmeckt hat. Wäre lieb...

Falls ihr noch mehr Dessert-Rezepte wissen wollte, hab noch einiges in der Tasche... *gg*

Bis bald.

Ciao
Siwi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook