Home / Forum / Kochen & Backen / Deutsche Süßigkeiten

Deutsche Süßigkeiten

9. November 2009 um 13:38

Hallo zusammen

Also ich fliege demnächst für ein paar Wochen nach Italien - alte Freunde besuchen die man damals im Austausch kennen gelernt hat.

Ich würd denen gerne, wie mans halt so macht, ein paar kleinigkeiten mitbringen. Dachte da zu Beispiel an haribo... Bin mir aber nich sicher ob die das da auch kaufen können, dann wär das ganze ja witzlos... Naja und vorher zu fragen ruiniert die überraschung...
Also mal hier:

Kennt wer was typisch deutsche was man so an süßkram da unten nich kriegt?

Mehr lesen

9. November 2009 um 18:32

Hmm...
Weiß nicht, ob folgende Dinge in Italien verkauft werden, fand aber deine Frage interessant (ja, was für Süßigkeiten sind denn nun Deutsch?) und hab ein paar Dinge nachgeschaut.

Marzipan (natürlich deutscher und nicht französischer )
Christstollen (haben ja bald Weihnachten )
Gelee-Bananen
Nimm2
Toffifee
Knoppers
Merci (die letzten 4 sind alle von Storck)
Leipniz Butterkekse
Ritter Sport
Dominosteine

LG
Ele

Gefällt mir

9. November 2009 um 19:49
In Antwort auf eleonor

Hmm...
Weiß nicht, ob folgende Dinge in Italien verkauft werden, fand aber deine Frage interessant (ja, was für Süßigkeiten sind denn nun Deutsch?) und hab ein paar Dinge nachgeschaut.

Marzipan (natürlich deutscher und nicht französischer )
Christstollen (haben ja bald Weihnachten )
Gelee-Bananen
Nimm2
Toffifee
Knoppers
Merci (die letzten 4 sind alle von Storck)
Leipniz Butterkekse
Ritter Sport
Dominosteine

LG
Ele

Alles
von der Firma Halloren,
Spekulatius, Marzipan übrigens nicht, da haben die Italiener mehr Spezialitäten,
Ferrero Produkte
Nürnberger Lebkuchen

Gefällt mir

9. November 2009 um 20:52
In Antwort auf anonym09

Alles
von der Firma Halloren,
Spekulatius, Marzipan übrigens nicht, da haben die Italiener mehr Spezialitäten,
Ferrero Produkte
Nürnberger Lebkuchen

Hmm....
Ferrero ist aber ein italienisches Unternehmen. Deswegen weiß ich nicht, ob und wenn ja welche Produkte exklusiv in Deutschland hergestellt werden.
Laut Wiki wird aber Kinderschokolade in Deutschland hergestellt.

Ich werde da nicht schlau draus, hab aber auch nicht die Motivation, die ganze Firmengeschichte zu lernen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Afrikanische Rezepte???
Von: sweety2109
neu
19. Oktober 2009 um 11:29

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen