Home / Forum / Kochen & Backen / Deutsches Essen/Rezepte???

Deutsches Essen/Rezepte???

4. Juni 2002 um 11:40

Hallo;

bin egade im Ausland, und da fragen mich meine Freunde schon öfters nach Deutschen Essen.
Jetzt haben wir bald einen Kochabend und ich soll etwas "Deutsches" kochen.
HAbt ihr Tipps was und auch ein passendes (bitte einfaches) Rezept???

HAtte die Idee fuer einen NAchtisch : Apfelstrudel, aber ist das nciht aus österreich?

Freue mich auf Eure Anregungen...

Merci,
Panamatiger

Mehr lesen

5. Juni 2002 um 8:50

Hab gestöbert
Hallo Panamatiger,
ich selber koche selten "typisch deutsch", hab aber einige links für Dich gesucht:

www.swr.de/grossmutter/rezepte/
Dort findest Du Rezepte aus allen möglichen Regionen Deutschlands, für meinen Geschmack mit etwas viel Schmalz.

www.ostfriesen-info.de/mab/menue/rezept1.htm

www.klaus-bostelmann.de/rezepte
Auf dieser Seite findest Du Hamburger und norddeutsche Rezepte. Als Nachtisch die Rote Grütze, lecker!

Viel Spaß beim Stöbern
Itsie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2002 um 9:12

Merci itsie
Viele Dank für den Tipp mit den Links.

Das norddeutsche kommt wohl eher nicht in Frage, da ich ne Suedpflanze bin, aber da werde ich schon was finden....

Viele Gruesse

Panamatiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen