Home / Forum / Kochen & Backen / Diabetiker Rezept

Diabetiker Rezept

5. Mai 2004 um 14:50

Hallo Leute,

ich suche eine super Menue, was ich meiner Mama die Diabetes hat zu Muttertag kochen kann.
So richtig Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch.
Ich meine eigentlich ist es ja so ähnlich wie ein Diätessen, ohne Zucker.
Soll was besonderes sein.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder man wandelt eim Rezept einfach ein bischen ab.

Danke schon mal für eure Antworten...

lg
satyja

Mehr lesen

5. Mai 2004 um 15:24

Da kommt
es drauf an, welcher Grad der Diabetes sie hat. Je nach dem dürfen ja gewisse Sachen gar nicht oder nur in kleinen Mengen gegessen werden. Hast Du schon gegoogelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2004 um 13:27
In Antwort auf luned_12885038

Da kommt
es drauf an, welcher Grad der Diabetes sie hat. Je nach dem dürfen ja gewisse Sachen gar nicht oder nur in kleinen Mengen gegessen werden. Hast Du schon gegoogelt?

Ne gegooglet habe ich noch nicht
ich weiß es eigenlich gar nicht, da sie eigentlich alle normal isst. außer zucker weglassen und unbedingt eine bestimmte menge an be zu essen.

naja mal sehen, ich glaube das mit dem essen machen hat sich auch erledigt...

satyja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2004 um 16:55
In Antwort auf jeana_12752131

Ne gegooglet habe ich noch nicht
ich weiß es eigenlich gar nicht, da sie eigentlich alle normal isst. außer zucker weglassen und unbedingt eine bestimmte menge an be zu essen.

naja mal sehen, ich glaube das mit dem essen machen hat sich auch erledigt...

satyja

Hallo satyja
Das mit den BE ist eigentlich gar nicht so schwer. Fleisch z.b. hat gar keine BE.

Bei BE zählt man Kohlenhydrate.
12 g Kohlenhydrate sind 1 BE!

Einen leckeren Nachtisch bekommst du z.b. ganz einfach mit den Natren-Früchten hin. Die Erdbeeren haben da sehr wenig KH. Das steht auf dem Glas.

Das wichtigste, was du weglassen musst, ist Zucker.
Und der Rest lässt sich eigentlich ganz einfach berechnen. Auf vielen Produkten steht, wie viel Kohlenhydrate darin enthalten sind.

Damit kann man dann ganz leicht die BE berechnen.

Mach doch einfach eine Leberknödelsuppe als Vorspeise, dann einen Braten mit Gemüse oder Salat und Beilagen (da weiss dann deine Mutter schon, wieviel Beilagen sie essen darf). Und als Nachtisch was leckeres mit den Erdbeeren (z.B. Diabetiker-Eis mit Sahne und Erdbeeren).

Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach

Bis denn denn
schabu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen