Home / Forum / Kochen & Backen / Dickmilch

Dickmilch

8. Juli 2003 um 10:47

Hat jemand Vorschläge, oder Rezepte, wie man Dickmilch verarbeiten kann?
Ich esse sie sonst mit Cornflakes,würde aber gerne auch andere Dinge ausprobieren.
Und das alles nur, weil ich Milch nicht mag, die Bestandteile aber brauche.

Ich wäre Euch sehr dankbar für tolle Ideen

ostseekrabbe

Mehr lesen

8. Juli 2003 um 14:38

Einfach
mit etwas Zimt.

So schmeckt es mir am besten. Probiere es mal (falls Zimt Dir schmeckt )

Holly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2003 um 1:47

Bratkartoffel
Ich eß Dickmilch eigentlich nur mit Bratkartoffel und Spiegelei. Sehr lecker, vor allem der Unterschied zwischen den heißten Kartoffeln und der kalten Dickmilch.

Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2003 um 7:58

Krieg ich nicht...
Verfolgungswahn, mein ich.

Ist doch gut, das uns gleiche Dinge interessieren.

Dickmilch ist ein gesäuertes Milchprodukt - sieht aus, als wenn man Milch zu lange im Warmen hatte und die dick, pampig geworden ist.
Klingt jetzt nicht gerade appetitlich, schmeckt aber total super.
Ich kenne das aus meiner Kindheit, bei uns wurden immer Cornflakes druntergerührt, für den der keine Milch schlabbern wollte.

Gibt es aber in der Schweiz auch. Hab bei google dickmilch und schweiz eingegeben, und viele viele Seiten gefunden.

@ aale anderen: ich hab zwar unter google auch Rezepte gefunden, möchte aber trotzdem noch einige haben - vielleicht hat einer was aus "Großmutters-Rezeptbuch".

tschüssi est, wer weiß in welchem Forum

Danke schon mal an alle anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 7:42

Liebe est...
Gibt es denn in der Schweiz keinen REAL oder WALMART? Die haben Dickmilch - meist nicht in großen Mengen wie Milch, aber immerhin.
Sind verpackt in großen 500g Packungen, sieht aus wie ein übergroßer Joghurt.
Auch ich muß bei mir immer suchen, bis ich ihn endlich gefunden habe.
Die Marke TUFFI, gibt es die bei Euch? Von der krieg ich ihn meistens.

Ach ja, ein paar Rezepte sind ja eingegangen. Das mit den Bratkartoffeln hab ich schon ausprobiert - mmmh, lecker - hab allerdings nur ein bißchen von meinem Mann probiert - wegen abnehmen und so.

tschüssi
Birte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 11:37

Kein Fremdwort...
Liebe Esther,
hab mich auf die Suche für Dich gemacht.
Den Laden SPAR oder EUROSPAR, müßte Dir geläufig sein. Die haben auch Dickmilch.
Standorte der Läden in der Schweiz findest Du unter spar.ch, versuchs einfach mal

guten Hunger
Birte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club