In Antwort auf paloma_12479723
Hey ihr Lieben,
hier habe ich die 6 ungesündesten Lebensmittel die uns täglich im Alltag begegnen zusammen gefasst:
(ausfürliche Erklärung und Tipps gibt es auf dem Blog)
1. Raffinierter Zucker(Fruchtzucker, Rohrzucker, Agavendicksaft, Reiszucker&hellip
2. Kochsalz(sowie künstliches Jodsalz, Fluoridiertes Salz)
3. Gluten(Brot, Kuchen, Nudeln, CousCous, Bulgur, Soßen &hellip
4. Milch
5. Fleisch und Fisch
6. Alkohol, Drogen, Kaffee
Blacklist:
Folgende Zusätze kommen in vielen Produkten vor und sollten am besten in einemgesunden Ernährungsplan gemieden werden:
Aspartam (Süßstoffe), Flouride, Schlechte
Alle alternativen Produktideen findet ihr auf www.foodreich.com

Selten so einen Mist gelesen!
Und für prakitsch alle Punkte gilt in Maßen - ich finde es interessant, dass Alkohol, Drogen und Kaffee ein Punkt sind.
1. Fruchtzucker und Agavendicksaft sind z.B. keine raffinierten Zucker.
2. Salz ist nur in großen Mengen ungesund, gerade Jodsalz ist im Süden wegen der Schilddrüsenunterfunktion wichtig.
3. Gluten ist nur gefährlich für Leute mit Zöliakie. Für alle anderen nicht.
4. Dasselbe gilt für Milch - ist nur nicht gut für Laktoseintolerante bzw. Milcheiweißallergiker.
5. Fleisch und Fisch ist gesund - man sollte nur Fleisch aus Massentierhaltung, Salzwasserfischen aus Aquakuluturen und nicht zuviel Hochseefisch wegen der Quecksilberbelastung essen.
6. kleine Mengen Rotwein & Champagner, genauso wie Kaffee sind sogar gut für den Körper.
Drogen sollte man nicht nehmen. Das ist als einziger Punklt richtig - allerdings sind Drogen auch keine Lebensmittel....
1 -Gefällt mir