Home / Forum / Kochen & Backen / Die Neue Buttermilch von Landliebe

Die Neue Buttermilch von Landliebe

4. April 2017 um 9:16

Durch einen Produkttest hatte ich das Glück, die neuen Buttermilchsorten von Landliebe zu testen.
Ich hatte sie in Natur ,Zitrone,Erdbeere,Kirsche ,Aprokose.

Sie wurden  in kleinen handlichen Fläschenchen  mit 350 ml Inhalt als Kühlpaket uns zugeschickt .
Der Buttermilch selber ist nicht so dominant im Geschmack ,schön dezent und errinnert eher an Jogurthdrinks .
Die Konnsistens finden wir gut ,nicht verwässert oder zu dickflüssig.Der Geschmack ist lecker .Wenn auch bei den Sorten Erdbeere ,Kirsche und Aprikose der Fruchtgeschmack uns zu dezent ist .Wir würden uns mehr Fruchtgeschmack wünschen. Leider hat uns der Geruch bei Erdbeere,Kirsche und Aprikose nach dem öffnen einwenig gestört.Wir finden ihn nicht so angenehm.Bei Natur und Zitrone war dieser Geruch nicht vorhanden .
 Die Süße der vier Drinks  ist für uns genau passend .Am besten hat  uns Natur und Zitrone geschmeckt .
Aber der Geschmack ist ja nun mal verscheiden ,da hat jeder seinen eigenen .
Ich denke mal das Beste ist Ihr probiert sie selber .
Diese Buttermilch hat bei uns zu hause sogar die Tester überzeugt ,die sonst keine Fans von Buttermilch sind . 

Mehr lesen

5. April 2017 um 13:48

Bin auch gerade beim neuen Landliebe-Buttermilchtest und ... also die Buttermilch ist cremig, schmeckt natürlich und nicht zu süß. Mir persönlich schmecken insbesondere die Frucht-Sorten sehr lecker lecker lecker! (Apfrikose, Erdbeer, Zitrone und Kirsche)
Die reine Buttermilch ist nicht ganz so mein Fall, da war ich noch nie so richtig Freund von. Ganz anders meine Männer ...
Sehr gut finde ich die neue Flaschengröße, perfekt für unterwegs oder zwischendurch daheim.
Für mich sehr wichtig " OHNE GENTECHNIK ". Meine Empfehlung habt Ihr auf jeden Fall!

Gefällt mir

5. April 2017 um 14:36
In Antwort auf ninimefog7

Bin auch gerade beim neuen Landliebe-Buttermilchtest und ... also die Buttermilch ist cremig, schmeckt natürlich und nicht zu süß. Mir persönlich schmecken insbesondere die Frucht-Sorten sehr lecker lecker lecker! (Apfrikose, Erdbeer, Zitrone und Kirsche)
Die reine Buttermilch ist nicht ganz so mein Fall, da war ich noch nie so richtig Freund von. Ganz anders meine Männer ...
Sehr gut finde ich die neue Flaschengröße, perfekt für unterwegs oder zwischendurch daheim.
Für mich sehr wichtig " OHNE GENTECHNIK ". Meine Empfehlung habt Ihr auf jeden Fall!

Auch ich darf die neue landliebe buttermilch testen. Frucht sorten und Natur. Die Frucht sorte Aprikose und Kirsch fanden wir am leckersten. 
Ganz gut finde ich die verpackung, in kleine flaschen. Ganz einfach mit zu nehmen für unterwegs oder für in die Schultasche.
Ist gut zu empfehlen .

Gefällt mir

6. April 2017 um 12:32

Ich habe auch getestet und kann in vielen Punkten muckylein1 zustimmen:
Der Geruch von Zitrone und Pur war "nomal", wie man ihn von Joghurt kennt. Die anderen Fruchtsorten haben für mich etwas künstlich gerochen. Geschmacklich kann ich aber generell sagen, dass mir die Sorten insgesamt gut gefallen. Mir ist wichtig, dass sie nicht zu süß sind, sonst kann man das nicht als erfrischend verkaufen.
Absolute Favoriten sind Zitrone und Natur - einer Bekannten war Zitrone allerdings zu sauer. Das ist wohl individuell unterschiedlich.

Ich bin begeistert von der Konsistenz - nicht zu wässrig und angenehm cremig. Der Drehverschluss ermöglicht Genuss in vielen Situationen. Besonders mittags und am Nachmittag ein netter Snack für Zwischendurch. Ich würde die Milch kaufen. 

Gefällt mir

21. April 2017 um 15:15

Ich kann euch nur zustimmen =)

Ich bin ebenfalls von der Konsistenz begeistert - herrlich cremig! Der Fruchtgeschmack könnte für mich ruhig noch ein bisschen mehr sein
Mein Favorit ist Zitrone: herrlich erfrischend und auch mal was anderes. Mein Freund fand Kirsche am Besten. Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.

Am Besten gefällt mir allerdings das Format. Die praktischen 350 ml Flaschen aus PET Plastik sind erstaunlich robust und somit ideal für unterwegs. Ich finde auch die Menge mit 350 ml deutlich besser, als diese 0,5 L Putzeimer.

Gefällt mir

24. April 2017 um 19:54

Die neue Landliebe Buttermilch durfte ich auch in den Sorten Natur, Zitrone, Aprikose, Erdbeere und Kirsche testen.

Von den wiederverschließbaren, praktischen 350g/335ml PET-Flaschen bin ich begeistert. Man muss nicht alles auf einmal leertrinken und somit ist die Buttermilch super für Ausflüge, Sport, Schule und Beruf geeignet. Der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen und durch die kantige Ausführung der Flasche liegt sie gut in der Hand.

Meine Favoriten sind Natur und Zitrone. Gut gekühlt schmecken die beiden herrlich erfrischend. Die Säure ist angenehm und die Konsistenz schön cremig, flüssig.

Die Sorte Aprikose schmeckt fast wie Trinkjoghurt, nicht zu süß und der Aprikosengeschmack überdeckt das Säuerliche der Buttermilch.

Bei der Buttermilch Erdbeere dürfte der Fruchtgeschmack stärker sein. Eine leicht säuerliche Note ist erkennbar. Der Zuckergehalt ist auch hier angenehm, sie schmeckt nicht zu süß.

Nicht geschmeckt hat mir die Sorte Kirsche. Schon beim Öffnen der Flasche kommt mir ein muffiger Geruch entgegen. Bei den anderen Fruchtsorten kann man die entsprechende Frucht gut am Geruch erkennen. Der Geschmack der Buttermilch „Kirsche“ ist schwer zu erklären. Kirschgeschmack ist fast gar nicht vorhanden, sie schmeckt künstlich mit unangenehmem Beigeschmack. Vielleicht wäre hier etwas mehr Zucker angebracht, wobei ich die Süße als ausreichend empfinde. Die Konsistenz ist wie bei den anderen Sorten auch schön cremig.

Die Milch für die Landliebe Buttermilch ist ohne Einsatz von Gentechnik. In allen Produkten wird auf künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verzichtet.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Dutch Oven
Von: javier919
neu
24. April 2017 um 10:14
Eiskönigin Cupcakes leicht gemacht
Von: sandra980021
neu
13. April 2017 um 14:07
Habt ihr eine Tajine?
Von: marlenedroste