Home / Forum / Kochen & Backen / Die scandinavische küche

Die scandinavische küche

3. April 2007 um 16:18

wir ziehen vorraussichtlich in den sommerferien nach dk.wer kennt tolle rezepte oder weiß wo ich ei koch- backbuch bekomme.

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 20:00


was möchtest du denn wissen? ich lebe in finnland und in dänemark wird die küche wohl etwas anders sein..
aber ich kann dir gerne trotzdem meine erfahrungen mitteilen (bzw. wie die finnische küche so ist)

- viel brot (zu jeder mahlzeit bzw. zum warmen essen)
- das gemüse wird kaum gewürzt
- es wird viel fleisch gegessen (genauso wie fisch)
- es gibt zu jedem essen salat dazu (allerdings ohne irgendwelche salatsosse!)
- marmelade auf brot oder brötchen? unbekannt, wird man am anfang komisch angeschaut
- zum nachtisch oft verschiedene beeren-sorten
- immer milch zur mahlzeit getrunken

das sind jetzt erstmal einige dinge es gibt noch viiel mehr aber da du nach dänemark ziehst ist es dort vielleicht noch etwas anderes
also zum backbuch und rezepte würde ich einfach googlen. (oder wikipedia benutzen).

aber ich denke mal das du ja inzwischen umgezogen sein wirst oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club