Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Dips für Chips

Letzte Nachricht: 11. Januar 2008 um 8:30
A
anca_12257663
26.09.05 um 13:58

Suche diverse Rezepte für feine Dips für Kartoffel- und Tortilla-Chips.

Guacamole-Rezepte habe ich schon, aber zum Beispiel Tomatensalsa oder auch andere... bin gespannt.

Mehr lesen

J
jacki_12520186
26.09.05 um 18:47

Hummus
find ich seeeeeehr lecker.

dafür brauchst du kichererbsen, und sesampaste(tahina) und gemüsebrühe.

kichererbsen kochen, dann mit pürierstab pürieren und die sesampaste und gemüsebrühe zugeben damit alles schön sämig wird, bzw dip-konsistenz hat.
dann noch mit pfeffer, salz und evtl chili abschmecken, ist super lecker. genaue angaben findest du in diversen rezepten, wenn du bei google hummus rezept eingibst, aber ich hab einige versucht und das hat hinten und vorne nicht gestimmt. also lieber selber mischen, versuchen, abschmecken etc.

ach ja, und nicht zu viele kichererbsen nehmen, weil da eine unglaubliche menge an paste rauskommt.

würd mich aber auch über ein paar mehr rezepte freuen, ich nehm auch immer die und guacamole und was neues wär mal nicht schlecht

Gefällt mir

A
anca_12257663
26.09.05 um 23:37
In Antwort auf jacki_12520186

Hummus
find ich seeeeeehr lecker.

dafür brauchst du kichererbsen, und sesampaste(tahina) und gemüsebrühe.

kichererbsen kochen, dann mit pürierstab pürieren und die sesampaste und gemüsebrühe zugeben damit alles schön sämig wird, bzw dip-konsistenz hat.
dann noch mit pfeffer, salz und evtl chili abschmecken, ist super lecker. genaue angaben findest du in diversen rezepten, wenn du bei google hummus rezept eingibst, aber ich hab einige versucht und das hat hinten und vorne nicht gestimmt. also lieber selber mischen, versuchen, abschmecken etc.

ach ja, und nicht zu viele kichererbsen nehmen, weil da eine unglaubliche menge an paste rauskommt.

würd mich aber auch über ein paar mehr rezepte freuen, ich nehm auch immer die und guacamole und was neues wär mal nicht schlecht

Danke
für Deine Idee, werde ich definitiv ausprobieren.

Ich hätte noch was feines für Dich, was ich auch immer mache. Die Mischung ist je nach Bedarf und Geschmack, mische einfach Mayonnaise, Ketchup, eine fein gehackte Zwiebel oder Schalotte und geschnittener Schnittlauch. Schmeckt sehr gut.

Gefällt mir

J
jacki_12520186
27.09.05 um 22:58
In Antwort auf anca_12257663

Danke
für Deine Idee, werde ich definitiv ausprobieren.

Ich hätte noch was feines für Dich, was ich auch immer mache. Die Mischung ist je nach Bedarf und Geschmack, mische einfach Mayonnaise, Ketchup, eine fein gehackte Zwiebel oder Schalotte und geschnittener Schnittlauch. Schmeckt sehr gut.

Hmmm
hört sich auch lecker an. werd ich auch ausprobieren mir fehlen auch immer dips...ich ess so gern tortillas mit freunden vorm fortgehen, aber ausser guacamole und hummus gibts nie was

aber nu hab ich was neues

merci!

Gefällt mir

Anzeige
J
jacki_12520186
12.10.05 um 19:23

Hab noch eins gefunden
einen artischocken dip. schmeckt aber evtl besser mit pita bzw natur tortillas.

artischockenböden aus der dose, crème double(ich nehm aber immer die légère) und einer knoblauchzehe pürieren(ich habs aber eigentlich auch immer gerne, wenn ein paar grössere stückchen artischocken drin sind und nicht alles so eine pampe ist) und dann noch mit salz und wahlweise senf und gemischenten kräutern abschmecken. ist suuuuuper lecker

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jacki_12520186
14.10.05 um 20:01

Und noch eins
aioli.

voooooll lecker oh mein gott ich könnte in dem zeug baden haha.

knoblauch zehen mit einem eigelb pürieren und dann sonnenblumenöl(gaaaaaanz wichtig, kein distel oder olivenöl oder sonstwas nehmen, das schmeckt absolut nicht) nach und nach zugeben und mit diesem mixstab zu einer mayonnaise machen. salz und pfeffer dazu fertig ists. is echt extrem lecker und suchtgefahr unwahrscheinlich hoch. hehe. mit dem knoblauch musst du sehen wie viel du da rein machst, ich persönlich mags ein bissl mehr aber das kann man nicht so angeben, weil ja zb der lila knobi intensiver ist als der weisse. also abschmecken und evtl noch ein bissl dazu. lieber erst mal zu wenig weil wenns zuviel ist, schmeckts auch nicht mehr.

viel spass beim dippen hehe

Gefällt mir

A
anca_12257663
19.10.05 um 14:02

Und noch eins
aioli.

voooooll lecker oh mein gott ich könnte in dem zeug baden haha.

knoblauch zehen mit einem eigelb pürieren und dann sonnenblumenöl(gaaaaaanz wichtig, kein distel oder olivenöl oder sonstwas nehmen, das schmeckt absolut nicht) nach und nach zugeben und mit diesem mixstab zu einer mayonnaise machen. salz und pfeffer dazu fertig ists. is echt extrem lecker und suchtgefahr unwahrscheinlich hoch. hehe. mit dem knoblauch musst du sehen wie viel du da rein machst, ich persönlich mags ein bissl mehr aber das kann man nicht so angeben, weil ja zb der lila knobi intensiver ist als der weisse. also abschmecken und evtl noch ein bissl dazu. lieber erst mal zu wenig weil wenns zuviel ist, schmeckts auch nicht mehr.

viel spass beim dippen hehe

Hey!
Danke für die leckeren Rezepte. Werde ich natürlich ausprobieren! Melde mich, wenn ich was neues finde.

Gefällt mir

Anzeige
A
aran_12940847
11.01.08 um 8:30

Hmmm
hört sich auch lecker an. werd ich auch ausprobieren mir fehlen auch immer dips...ich ess so gern tortillas mit freunden vorm fortgehen, aber ausser guacamole und hummus gibts nie was

aber nu hab ich was neues

merci!

Also ich habe da was entdeckt...
Hallo erstmal- dies ist mein erster Beitrag hier - somit möchte ich ein recht Herzliches "Hallo" an alle richten.

Zum Topic:

Humus Dips, Palmherzenpaste,Kichererbsencreme, Griechische Dips, Tortillas und Co. gindet ihr auf www.dipworld.de !!!
Habe ich auch erst die Tage entdeckt und mal durchgeschaut...
Ich glaube das ist ein ganz vernünftiges Angebot !

Habe auch schon prbiert mir meine Dips selber zu machen da ich ein riesen Fan von Sowas hin - aber irgenwie bin ich da weniger erfolgreich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige