Home / Forum / Kochen & Backen / Djuwetschreis - Rezept gesucht....

Djuwetschreis - Rezept gesucht....

22. Juli 2002 um 18:18

Kennt Ihr diesen roten würzigen Reis, den man beim Jugoslawen oder Griechen bekommt?

Kennt jemand ein Rezept, wie man den selber machen kann? Was kommt da so rein ?

Vielen Dank für Eure Tipps !

Eure Romara

Mehr lesen

22. Juli 2002 um 23:12

Habe da was gefunden
Liebe Romara,

habe foldendes Rezept gefunden:

Zutaten:

Patna- oder Langkornreis
etwas Tomatenmark aus der Tube
1/2 Knoblauchzehe
1/2 kleine Zwiebel
1/2 getrocknete Chilischote (auch frisch oder getrocknet gemahlen)
1 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
1 Teelöffel gekörnte Brühe (Gemüse- oder Fleischbrühe)

Kochanleitung:

Ca. 1/2 l Wasser im Topf erhitzen.In das Wasser etwas Tomatenmark aus der Tube, eine kleine halbe feingeschnittene Zwiebel, eine halbe zerdrückte Knoblauchzehe, 1 Teelöffel gemahlener Paprika edelsüß, eine halbe getrocknete etwas zerbröselte Chilischote und 1 Teelöffel gekörnte Brühe hineingeben und gut verrühren.

Anschließend den Reis hineingeben. Immer wieder mal umrühren und ein wenig Wasser nachgießen. Das Wasser muß nach ca. 18 min. verkocht sein.

Falls vorhanden kann man mit dem Reis noch ein wenig klein geschnittenes Gemüse wie Paprikaschoten, Zucchini, Tomaten, Erbsen, Möhren, Lauch oder Auberginen mitgaren.

Leider stand nicht dabei, für wieviel Personen das Rezept gedacht ist. Aber ich denke mal, du wirst schon ein fachmännisches Auge dafür haben.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Du kannst ja mal berichten.

Laßt es euch schmecken.

LG - Lourdes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen