Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Dolce Gusto oder Tassimo

Letzte Nachricht: 22. März 2007 um 15:18
N
nora_12504385
30.11.06 um 11:14

Hallo,

überlege mir eines von den o.g. Geräten anzuschaffen und würde gerne eure Meinungen
dazu hören...

LG
M.

Mehr lesen

D
delyth_12169366
30.11.06 um 13:19

Hey
Wir haben uns letzte Woche den Dolce Gusto zugelegt. Ganz klare Vorteile! Haben beide Geräte vorher probe getrunken und uns beraten lassen.
Der Tassimo hat wohl 2 bar und der Dolce 14! Das ist für den Druck wichtig, zur Entfaltung der Aromastoffe. Ist also schon mal ein Riesenunterschied. Außerdem find ich den Dolce optisch schöner und finde, dass alles besser schmeckt. Kapseln sind vom Preis her gleich. GErätepreis nimmt sich auch nicht viel. Guck mal bei Mediamarkt oder Saturn - da kannst Du zur Zeit probetrinken.

Gefällt mir

O
ornat_12726751
01.12.06 um 19:20
In Antwort auf delyth_12169366

Hey
Wir haben uns letzte Woche den Dolce Gusto zugelegt. Ganz klare Vorteile! Haben beide Geräte vorher probe getrunken und uns beraten lassen.
Der Tassimo hat wohl 2 bar und der Dolce 14! Das ist für den Druck wichtig, zur Entfaltung der Aromastoffe. Ist also schon mal ein Riesenunterschied. Außerdem find ich den Dolce optisch schöner und finde, dass alles besser schmeckt. Kapseln sind vom Preis her gleich. GErätepreis nimmt sich auch nicht viel. Guck mal bei Mediamarkt oder Saturn - da kannst Du zur Zeit probetrinken.

Hi
Hallo!

Ich würde dir auf jedenfall zur Dolce Gusto raten. Habe sie mir vor ca. 14 Tagen gekauft und bin absolut begeistert davon. Kann ich nur jedem empfehlen.

Liebe Grüße

Saarsally

Gefällt mir

L
luz_12967803
09.12.06 um 18:20
In Antwort auf ornat_12726751

Hi
Hallo!

Ich würde dir auf jedenfall zur Dolce Gusto raten. Habe sie mir vor ca. 14 Tagen gekauft und bin absolut begeistert davon. Kann ich nur jedem empfehlen.

Liebe Grüße

Saarsally

Dolce Gusto
Hallo hast Du auch schon probiert ob man da evt. die Pads vom Aldi nehmen kann.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
norah_12090103
08.03.07 um 21:22
In Antwort auf ornat_12726751

Hi
Hallo!

Liebe Grüße

Saarsally

Dolce gusto, wie dosiere ich den kaffee?
hallo, habe mir eine dolce gusto gekauft,
und jetzt probleme die richtige menge flüssigkeit einzufüllen, da in den tassen ja nun keine milliliter angabe ist. mal habe ich zuviel milch oder kaffee, mal zuwenig. ich dachte beim kauf die maschine dosiert automatisch. wer kann mir einen tip geben?

Gefällt mir

I
imke_12853923
22.03.07 um 15:18

Tassimo
Meine Mutter hat sich den Tassimo zugelegt. Ich finde den Kaffee super lecker und ganz besonders den Cappuccino. Er dosiert sich das Wasser selber und ist super einfach in der Bedienung.

Gefällt mir

Anzeige