Forum / Kochen & Backen

Doppelkochplatte

Letzte Nachricht: 25. Mai um 17:29
21.05.21 um 14:52

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Induktionsdoppelkochplatte. Nachdem jetzt eine Platte defekt ist und die andere ewig braucht um aufzuwärmen brauchen wir dringend einen Ersatz. Besitzt jemand von euch ein nicht integriertes Kochfeld und kann mir eine Empfehlung geben? Momentan tendieren wir zur Caso Maitre. Hat jemand diese Kochplatte und kann was dazu sagen?

Mehr lesen

21.05.21 um 23:26

Hi. Wir haben die Induktionskochplatte Caso SLine 3500. Kann man nicht viel falsch machen. Das ist nicht grade die günstigste Alternative, sollte aber dementsprechend lange halten, deswegen haben wir uns bewusst gegen ein günstigstes Produkt entschieden. Soweit ich das recherchieren konnte produziert Caso auch in Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern. Wir haben die Kochplatte auch gerade mal einen Monat deswegen kann ich nichts zur "Langzeitstudie" sagen, aber bislang sind wir super zufrieden. Der Lüfter ist auch nicht so übertrieben wie das behauptet wird. Zur Maitre Kochplatte kann ich nichts sagen, liegt aber in derselben Preisklasse. Wenn es dich interessiert, hier gibt es einen Testbericht zur Caso S-Line 3500. 
Wäre es keine von Caso, dann wäre es eine von Rommelsbacher. Produziert auch in Deutschland, kannst Dir mal deren Induktionskochplatten anschauen. 

Gefällt mir

23.05.21 um 15:21

Wir haben seit fast 3 Jahren eine Induktionsdoppelkochplatte und sind sehr zufrieden. Haben allerdings eine günstige von einem Discounter, keine Ahnung, ob jetzt A oder L. Habe jetzt mal nachgeschaut, dass das von dir angeschaut Model, auf jeden Fall teurer ist. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.05.21 um 17:29

Danke euch beiden.
Samy ich habe mich auf der Seite umgeschaut und mich dann doch für die Aobosi Induktionskochplatte entschieden. Die Kochplatte passt von der Größe perfekt in meine kleine Küche. Die von Caso sind dann doch recht teuer im Vergleich und auch viel größer als die jetzt.
Ist bestellt und sollte morgen eintreffen. Ich freu mich wie ein Schnitzel

Gefällt mir