Home / Forum / Kochen & Backen / Dressing für Obstsalat?

Dressing für Obstsalat?

17. Juni 2008 um 9:50

Wie wird ein Obstsalat angemacht? Nur mit Orangensaft + Zucker. Oder auch mit Amaretto. Vielen Dank für eure Vorschläge!

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 19:48

Ich kenne Obstsalat
mit Vanillezucker, etwas Zitronensaft und Saft der Orange.

Du kannst ihn mit Nüssen und Rosinen verfeinern und einen Krug Vanillesoße dazu stellen.

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 10:47
In Antwort auf anonym09

Ich kenne Obstsalat
mit Vanillezucker, etwas Zitronensaft und Saft der Orange.

Du kannst ihn mit Nüssen und Rosinen verfeinern und einen Krug Vanillesoße dazu stellen.

Lecker
das hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren.
vielen dank

Gefällt mir

9. Juni 2016 um 12:32

Mach es, wie du magst!
Eigentlich kannst du für Obstsalat jegliche Fruchtsäfte oder -sirupe nehmen.

Vanillezucker oder Vanillesoße sind auch sehr gut.

An Alkohol geht neben Amaretto z.B. auch Fruchtlikör oder Sekt.

Ich streue auch meistens noch Nüsse, Kokosraspeln, Schokoraspeln oder Krokant auf meinen Obstsalat.

Eigentlich kannst du total viel variieren.

Gefällt mir

13. Oktober 2016 um 16:35

Ich kenn es mit Honig und ein bisschen Zucker und Zitronensaft. Viel Spaß beim Probieren !!!

Gefällt mir

22. Oktober 2016 um 15:22

Ich mach oft neben Obst noch etwas Orangensaft, Honig und Walnüsse drüber
Uuund wer es etwas wilder mag: Auch ein paar Chiliflocken machen sich erstaunlich gut darin!

Gefällt mir

5. November 2016 um 14:46

Von Dressing für obsalat hab ich ja bis jetzt noch garnichts gehört, das klingt ja cool
Muss ich undbedingt testen

Gefällt mir

6. Mai 2017 um 23:22
In Antwort auf kahuna82

Wie wird ein Obstsalat angemacht? Nur mit Orangensaft + Zucker. Oder auch mit Amaretto. Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich mag Obstsalat mit Schlagsahne am liebsten

Gefällt mir

15. Mai 2017 um 11:18

Statt Amaretto nehme ich Rum, aber sonst Zitronensaft und etwas Honig.

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 13:34

Ich mag Obstsalat auch gerne mit etwas Zitronensaft und evtl. ein wenig Vanillezucker.

Gefällt mir

30. Mai 2017 um 10:56

Ich mache gerne Obstquark. Also Bananen, Äpfel, Mandarinen (aus der Dose) usw. in ein Pfund Quark rein, etwas Wasser oder Milch dazu (oder den Saft von den Mandarinen) und etwas Vanillinzucker dazu. 

Gefällt mir

27. Juni 2017 um 0:17

Ich nehme meist nur Honig. Macht es ausreichend süß aber immer noch gesund Saft gibt das frische Obst ja eigentlich genug ab.

Gefällt mir

28. Juni 2017 um 8:47

Zitronensaft, Vanilliezucker, Wasser.
Wenn Alkohol, dann Cointreau

Gefällt mir

28. Juni 2017 um 15:22
In Antwort auf kahuna82

Wie wird ein Obstsalat angemacht? Nur mit Orangensaft + Zucker. Oder auch mit Amaretto. Vielen Dank für eure Vorschläge!

Bei uns kommen alle Früchte in den Obstsalat die wir gerade haben .. Apfel, Banane, Kiwi, Mango, wassermelone, Kiwi, Orange usw. und dazu ibt es dann eine leckere Paradiescreme

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Dr. Oetker Gelierzucker
Von: datze
neu
28. Juni 2017 um 11:01
Die Hagebutte in der Küche !
Von: fidudidu
neu
25. Juni 2017 um 0:14

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen