Home / Forum / Kochen & Backen / Dringend Hilfe benötigt!!

Dringend Hilfe benötigt!!

11. Januar 2006 um 15:24

Hallo zuammen.
Ich möchte meinem Freund heute abend gerne was kochen, mal so zur Abwechslung, denn normalerweise kocht er.
Da ich aber der absolute Anfänger in der Küche bin (Das ist auch ein Grund,warum er immer kocht!) ud wir ausserdem nur zwei Herdplatten und keinen Backofen zur Verfügung haben, muss es etwas ganz simples, aber leckeres sein. Und außerdem wäre es super, wenn es noch gesund wäre..
Hat jemand ne Idee??
Lieben Gruß,
Caipi

Mehr lesen

11. Januar 2006 um 15:39

Asiatisch und/oder vegetarisch?
schenll und leicht und gesund:
Du brauchst
-Zwiebeln
-Karotten
-(rote und/oder grüne) Paprika
-evtl eine "Fenchelknolle"
-Bambussprossen aus dem Glas
-Bohnenkeime (Soja- oder Mungbohne) auch aus dem Glas - selbst ziehen geht wohl bis heut abend nicht
-asiatische Würzpaste (viele Supermärkte führen inzwischen eine schöne Auswahl an thailändischen Pasten in kleinen Tütchen - zT sehr scharf - vorsichtig damit würzen!)
-Kokosmilch

Du schneidest das Gemüse klein, gibt wenig Fett in den Wok (wahlweise tiefe Pfanne oder breiter Topf) und erhitzt es gut.
Darin garst Du relativ schnell das Gemüse, nicht bräunen - viel rühren, oder Flamme kleiner stellen.
Gewürze dazu (Kurkuma, Thai-Curry und ein bißchen von der Paste, evtl Salz).
Dann gießt Du die Kokosmilch an und garst das ganze etwa 10min.
Zum Schluß die Sprossen rein und noch mal erhitzen.
Dazu machst Du Reis (am besten Basmati oder thailänd. Duftreis), den kannst Du bequem garen, während Du das Gemüse machst.
Das ganze geht auch mit Fleisch, das würde man, bevor das Gemüse in den Wok kommt zuerst anbraten (so,daß die Poren sich schließen, aber nicht schwarz werden lassen)

Vielleicht ist das was für Dich?

Gutes Gelingen und
LG,
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 16:20

Hi
also was schnell geht und super lecker schmeckt und gut aussieht.
frische champignons in scheiben schneiden und dann 2 päckchen knoss rahmschnitzelsoße dazu und aufkochen, wer mag noch krabben in die soße und dazu grüne bandnudeln am besten mit bärlauch und dazu einen salat. super lecker und geht sehr schnell.

oder mautaschen in eine auflaufform und tomatensoße drüber und käse. 20 minuten in den backofen und baguett dazu esse. auch sehr lecker und schnell und in der auflaufform sieht lecker aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 19:57

Nudeln mit Käsesoße
Mein Tip kommt jetzt zwar zu spät aber ich schreib ihn trotzdem mal

Nudeln kochen

Dann 1 Becher Sahne, 1,5 Packungen Schmelzkäse, 1 Dose Champignons und Kochschinken in einen Topf tun und kochen.

Zum Schluss mit Pfeffer und Basilikum würzen.

Sehr lecker und einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 21:40

Tomatensauce mit Thunfisch
was ganz leckeres und einfach sind Spaghetti und Tomatensauce mit Thunfisch

Du musst einfach Spaghetti kochen.

und für die Sauce brauchst du:
2 Schalotten
Passierte Tomaten
Olivenöl
1 Dose Thunfisch
1 Knoblauchzehe
Tomatenmark
Pfeffer
Salz
Petersilie

Zubereitung:
Du brätst Zwiebeln und Knoblauch im Öl in einer Pfanne an
Dann schüttest du die Tomatensauce rein
Machst ein bißchen Tomatenmark dazu
Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken
Thunfisch dazu geben
und zum Schluss ein wenig Petersilie dazu geben

ist ganz einfach und super lecker

viel spaß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen