Home / Forum / Kochen & Backen / Dringend!!Rezept für Lasagne

Dringend!!Rezept für Lasagne

29. November 2002 um 16:35

Suche dringend für heut Abend ein Rezept für Lasagne.
Hackfleisch hab ich passierte Tomaten usw nur halt keine Fertigmischung mehr .
Hat jemand eins?
Danke euch kleine Wolke

Mehr lesen

29. November 2002 um 17:22

Fertigmischung? - hä?
Hallo kleine Wolke,

eigentlich esse ich kein hackfleisch, aber bei lasagne werde ich auch schonmal schwach ....

hier das rezept von cosmicgirl's lasagne:

hackfleisch in olivenöl anbraten und kleingehackte zwiebeln, lauch, karotten + stangensellerie hinzufügen und alles gut durchbraten.
passierte tomaten hinzufügen und mit salz, pfeffer, eine kleine prise zucker, majoran, basilikum und knoblauch würzen und weiter köcheln lassen.
anschließend etwas tomatenmark und kleingeschnittene, gehackte petersilie hinzufügen.

für die bechamelsosse butter im topf schmelzen und mit mehl eine mehlschwitze bereiten. das ganze mit milch (eventuell sahne) ablöschen und mit salz, pfeffer, etwas muskatnuss und etwas parmesankäse abschmecken.

in eine auflaufform ganz unten etwas hackfleischsosse geben, lasagneblätter einschichten, wieder hackfleisch etc.
anschließend oben die bechamelsosse rübergießen und das ganze mit gutem käse überstreuen und ca 30 - 40 minuten im ofen bei 180* backen.

*jamijami*
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen