Home / Forum / Kochen & Backen / Eier runter gefallen

Eier runter gefallen

9. Juli 2002 um 11:14

Mir sind heute vier Eier runter gefallen und die Schale ist etwas kaputt. Wie lange halten sich die Eier denn jetzt noch? Kann ich sie ruhigen Gewissens morgen noch verwenden? Hab da echt keine Ahnung!
Danke schon mal.

Mehr lesen

9. Juli 2002 um 18:33

Ja,
solange Du sie in den kühlschrank stellst ist das ok.
Weichkochen wirst Du sie sicher nicht mehr wollen, das heisst, sie werden eh durchgegart, also noch weniger das Problem, von wegen Salmonellen oder so.
TaoTao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2002 um 10:53
In Antwort auf lilo_12313314

Ja,
solange Du sie in den kühlschrank stellst ist das ok.
Weichkochen wirst Du sie sicher nicht mehr wollen, das heisst, sie werden eh durchgegart, also noch weniger das Problem, von wegen Salmonellen oder so.
TaoTao

Hallo TaoTao
Danke für Deine Antwort. Ich wollte damit einen Kuchen backen, da dürfte es dann ja auch kein Problem sein. Wäre echt schade, wenn ich sie wegwerfen müßte.

Danke nochmal
Nebelhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2002 um 16:35
In Antwort auf cilka_11847104

Hallo TaoTao
Danke für Deine Antwort. Ich wollte damit einen Kuchen backen, da dürfte es dann ja auch kein Problem sein. Wäre echt schade, wenn ich sie wegwerfen müßte.

Danke nochmal
Nebelhexe

Gerade für Kuchen ist sowas ok
Man nennt diese Eier in der Fachsprache Knickeier und die Industrie nimmt sie für Nudelteig oder eben zum Backen.
Gruß TaoTao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper