Home / Forum / Kochen & Backen / Eierlikör selbst gemacht

Eierlikör selbst gemacht

3. April 2006 um 18:33

Hallo,
nun ist es bald wider soweit der Osterhase kommt und da habe ich mir gedacht ich bringe als kleines Geschenk ein selbsgemachten Eierlikör mit(möchte so 3-5 Flaschen füllen),habe auch schon mal Eierlikör gemacht,aber das Rezept habe ich natürlich nicht mehr....vieleicht habt ihr noch ein tolles Rezept für mich,vielleicht auch eins von (Ur)Omas Zeiten.....wäre toll!

Merci ;o)

Angie

Mehr lesen

4. April 2006 um 23:08

Schau mal hier
http://www.swr.de/forum/read.php?f=24&i=17604&t=17-553

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 19:22

Hey.......
danke dir,weißt wieviel das ungefär gibt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 19:25
In Antwort auf smomha_12957166

Schau mal hier
http://www.swr.de/forum/read.php?f=24&i=17604&t=17-553

Danke
für den tip ;o) kommst du auch aus Baden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 0:01
In Antwort auf hina_11923229

Danke
für den tip ;o) kommst du auch aus Baden?

Huhu angiebutterfly
falls du mich meinst, ja ich komm aus baden
ich bin in dem forum karin aus bawü
in der nähe von karlsruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 15:25
In Antwort auf smomha_12957166

Huhu angiebutterfly
falls du mich meinst, ja ich komm aus baden
ich bin in dem forum karin aus bawü
in der nähe von karlsruhe

Ja meinte dich Karin;o)
lebe nämlich auch in Baden ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2006 um 19:36
In Antwort auf hina_11923229

Ja meinte dich Karin;o)
lebe nämlich auch in Baden ;o)

Eierlikör mit Schokobons
Nämlich wenn die Eierlein im Eiersut baden *hihi* schmeckt
das Löffle gar nicht mehr nach Plastizilin.

Okay, muss endlich mal ins Bett.

Aber hey, checkt das unbedingt mal durch

der Herr Raba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 14:39

Eierlikör
Hallo,
habe hier ein Rezept. Vielleicht gefällt es dir.
Ergibt 1 ltr.
70 - 80 ml. Alkohol 93 %(Apotheke)
8 Eier (Eigelb)
4 kl. Päckchen haltbare Sahne
1 Pck. Puderzucker
1 Van. Zucker
2 kl Fläschchen Vanillearoma
Super lecker sag ich dir.
Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 20:24

Eierlikör
hello angie! sende dir ein altbewährtes rezept aus meiner familie.zutaten:8 eidotter,500gr staubzucker(puderzucker)2päckchen vanillezucker,1/2+1/8lmilch + 1/4l weingeist.Zubereitungotter,zucker vanillezucker und milch zusammenmischen,versprudeln und unter fleissigen rühren kurz aufkochen. dann von der flamme wegstellen und bis zum erkalten mit den schneebesen oder mit den mixer schlagen.dannden weingeist dazumischen und abfüllen.nach 14 tagen ist der eierlikör fertig. ich wünsch dir gutes gelingen und sende liebe grüsse aus wien.














//

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen