Home / Forum / Kochen & Backen / Eiersalat ohne Ei

Eiersalat ohne Ei

31. Juli 2015 um 14:50

Hey,
wollte hier mal ein leckeres Rezept für einen Veganen Eiersalat reinstellen, bin zwar keine Veganerin, aber der ist trotzdem toal lecker:

Für 2 Personen (Empfehle Beilage)
1KG Feldsalat
1x Gelbe Paprika
1x Gurke
1x Mais
1x Essig / Öl, Pfeffer
Hauptzutat: Kala Namak Salz (http://www.acalawasserfilter.de/Salz-Salz-Sole-Hall-natur-Salzbad-unraffiniert/Kala-Namak-Salt-Acala-Salz.html)

Alles Bio

Im Prinzip ist der Salat nicht das Hauptmerkmal, da könnt ihr auch weitere Zutaten mit rein tun, Salat ist immer subjektiv

Alles Gemüse gut in Stücke schneiden, wie ihr sie am liebsten mögt, den Salat waschen und alles in eine große Salatschüssel tun. Danach 1 Esslöffel Essig, 1 Esslöffel Leinöl, alles gut vermischen und jetzt das Kala Namak Salz. Ich rate hier ein wenig zur Vorsicht, da es nicht gleich jedem schmeckt, es riecht auch ein wenig, also nicht direkt neben die anderen Gewürze stellen. Ich nehm hier immer 2 Teelöffel. Nun alles gut mischen und 1/2 Stunde alles ziehen lassen. Mein Mann möchte dazu immer Pita Brot, oder Baguette haben, öfters aber einen Grillkäse, oder Schafskäse dazu, dann ist das Ganze aber nicht mehr Vegan.
Viel Spaß beim Kochen !
Michi

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Essig als eiersatz?
Von: zombieh8er
neu
13. Juli 2015 um 18:40
Rezept für Dinkelbrötchen
Von: annabelle723
neu
22. Juni 2015 um 9:50
Philadelphiakuchen-Rezept gesucht!!
Von: hummelb1ene
neu
16. Juni 2015 um 16:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen