Home / Forum / Kochen & Backen / Eine Frage zu Hefeteig

Eine Frage zu Hefeteig

29. Mai 2002 um 8:37

Hallo an alle Backexpertinnen!

Kann man einen Hefeteig für Brot oder Brötchen nach dem Gehen über Nacht im Kühlschrank aufbewahren und ihn dann morgens in den Ofen schieben? Ich will ja schließlich für ein frisches Brot am Sonntagmorgen nicht um 6 aufstehen und einen Brotbackautomaten besitze ich nicht.

Danke schon mal
Itsie

Mehr lesen

29. Mai 2002 um 9:23

Klar !
High Itsie !!!

Den Teig kannst Du Prima im Kühlschrank aufbewahren. Deck ihn nur gut ab , in Tubber oder Plastik irgendwie. Dann kannst Du in Ruhe am nächsten Tag weiterbacken...

Grüßle v. *grasblättle* - das jetzt Hunger auf Weckle hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2002 um 10:29
In Antwort auf Grasblaettle

Klar !
High Itsie !!!

Den Teig kannst Du Prima im Kühlschrank aufbewahren. Deck ihn nur gut ab , in Tubber oder Plastik irgendwie. Dann kannst Du in Ruhe am nächsten Tag weiterbacken...

Grüßle v. *grasblättle* - das jetzt Hunger auf Weckle hat...

Klasse
Danke Grasblättle, werd ich am WE gleich mal testen!
LG
Itsie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2002 um 14:13

Na gut,
hallo ahadali,
ich werd's versuchen und wenn meine Brötchen morgen früh nix werden, schicke ich sie Dir
Gruß
Itsie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen