Home / Forum / Kochen & Backen / Einstandssmankerl gesucht

Einstandssmankerl gesucht

10. November 2003 um 14:05

mein junior hat in einer neuen firma angefangen, ich würde ihm zum einstand gerne etwas für die kollegen zum schmausen mitgeben.

es soll nicht zu aufwendig sein und gut zu transportieren.

ab liebsten wäre mir was süßes und was pikantes.

wäre für vorschläge dankbar----kitty

Mehr lesen

10. November 2003 um 14:06

Ich meine natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2003 um 14:07
In Antwort auf kittekatt

Ich meine natürlich

Einstandsschmankerl
booh das teil hier schreibt das wort nicht, lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2003 um 7:12

Was Süßes...
Hi Kittekat,

ich würde fast einen einfachen Kuchen vorschlagen. Ich hab hier ein Rezept für einen Nusskuchen der bei mir immer gut ankommt und erst recht gut schmeckt wenn er eine Nacht zugedeckt stand:

Tiroler Nusskuchen

300 gr. Zucker
300 gr. Mehl
200 gr. gemahlene Haselnüsse
50gr. Kakao
1 Pä. Backpulver
1 Msp. Zimt
180 gr. Margarine (am besten flüssig)
1/4l kalter Kaffee
4 Eier

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zusammenmischen. Den Teig in eine Springform mit Kranzeinsatz geben und bei 180C ca. 1 Stunde backen. Den Kuchen mit Puderzucker dekorieren

Was auch ne Iddee wäre - Muffins. Wenns schnell eghen soll, dann nehm ich auch immer nur ne Fertigmischung .

Bei pikanten Sachen fällt mir jetzt leider nichts ein was man auch gut transportieren kann. Vielleicht sowas wie einen großen Topf Gulasch mit Baguette? Ist aber ziemlich unhandlich...

Hoffe das hilft dir etwas weiter!

Grüße Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2003 um 8:29

Pikantes
Als pikante Variante würde ich Blätterteigtaschen wählen. Sind einfach zu transportieren schnell gemacht und einfach lecker.
Rezeptvorschläge hats ja schon genug gegeben in diesem Forum. (siehe Blätterteig)
Am liebsten mag ich eine Füllung aus Schinken, Gervais (mit Kräutern, Salz, Pfeffer würzen).
Sehr lecker ist auch Faschiertes (Hackfleisch) welches ich mit Senf, Ei, Sardellenpasta, Thymian, Salz, Pfeffer würze). Diese kleinen Häppchen kommen bei mir bei jeder Party gut an.

L.G.
Caesar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2003 um 16:48

Danke für die rezepte....
hört sich alles super lecker an, ich werde es ausprobieren.

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2003 um 16:53

Hallo Katzenfutter
*ggg* - sorry das musste raus

Ich denke es kommt drauf an in was für einer Firma er arbeitet.

Schlips und Kragen denen würd ich auch nen trockenen Kuchen hinstellen.
Wenns aber lockere Leute sind, warum nicht ne Riesen Schüssel Nudelsalat dazu ein frisches Baguette vom Bäcker ?!

Katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2003 um 17:20
In Antwort auf arno_11945749

Hallo Katzenfutter
*ggg* - sorry das musste raus

Ich denke es kommt drauf an in was für einer Firma er arbeitet.

Schlips und Kragen denen würd ich auch nen trockenen Kuchen hinstellen.
Wenns aber lockere Leute sind, warum nicht ne Riesen Schüssel Nudelsalat dazu ein frisches Baguette vom Bäcker ?!

Katze

Hmmm die idee iss auch nicht schlecht....
danke

kennst du überigens auch den schokoriegel der so heißt wie ich, oder so ähnlich, oder so...lol

lg---kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen