Home / Forum / Kochen & Backen / Eisbombenform??????

Eisbombenform??????

2. September 2002 um 12:49

Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein tolles Backbuch gekauftz. Darin enthalten sind auch einige Rezepte für die man eine Eisbombenform benötigt.

Die dann daraus entstandenen Kuchen haben die Form einer halbkugel bzw. Kuppel. Leider kennt keiner so eione Form bzw. kann mir sagen wo ich so eine herbekommen.

Hat von euch jemend eine Idee?

Grüße

Angie

Mehr lesen

2. September 2002 um 13:00

Hallo..
Angie,
schau doch mal bei. http://www.tortissimo.de/
Die haben alles mögliche an formen vom Auto über motaorad usw. Schau mal rein. Wirst bestimmt fündig
lg
nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2002 um 0:56

Am einfachsten..
ist es, wenn Du einfach eine Plastikschüssel nimmst. Eisbomben bäckst Du ja nicht mehr, sondern hast ja z.B. Teigschnecken, die dann eingelegt werden und das Eis eingefüllt wird. Die Schüssel geht ja auch nicht kaputt, wenn sie eingefroren wird.
Zum servieren kurz in heisses Wasserbad stellen und auf einer Platte drehen.
TaoTao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2002 um 9:00
In Antwort auf lilo_12313314

Am einfachsten..
ist es, wenn Du einfach eine Plastikschüssel nimmst. Eisbomben bäckst Du ja nicht mehr, sondern hast ja z.B. Teigschnecken, die dann eingelegt werden und das Eis eingefüllt wird. Die Schüssel geht ja auch nicht kaputt, wenn sie eingefroren wird.
Zum servieren kurz in heisses Wasserbad stellen und auf einer Platte drehen.
TaoTao

Danke
..für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren.

Grüße Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest