Home / Forum / Kochen & Backen / Erdbeerkuchen mit puddingcreme

Erdbeerkuchen mit puddingcreme

17. Juni 2004 um 10:30

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
kennt jemand ein rezept für einen kuchenteig (hell), auf den erdbeeren drauf kommen (und sahne) und so ne art pudding creme muss auch dabei sein...?
das alles soll in einer herz-backform aufgebacken werden. und die creme und die erdbeeren müssen dabei sein!
danke!

gruß
angie2147

Mehr lesen

17. Juni 2004 um 11:04

Ich würde
da einen normalen Tortenboden machen, den eben in der Herzform. Diesen augschneiden, mit Vanillecreme oder Pudding füllen, wieder zusammensetzen. Dann kannste ja auf den Boden nochmal ne dünne schicht Pudding machen. Darauf die Erdbeeren setzen und den Rand mit Sahne bestreichen, eventuell die Erdbeeren in Sahne "einbetten". Sahnesteiff nicht vergessen, sonst läufts davon...

Ach ja, sonst kannst du ja auch nen Tortenboden kaufen und in Herzform ausschneiden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2004 um 14:32

Du suchst...
die Creme die die Bäcker immer unter die Erdbeeren machen? Entweder ist das Bayriscvhcreme oder Buttercreme-kommt auf den Bäcker drauf an.
Habe für Dich eine Internetseite, wo nur Rezepte von Bäckern veröffentlicht werden, das hilft Dir bestimmt weiter.

http://www.baecker.org/index2.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper