Home / Forum / Kochen & Backen / Erdbeermarmelade

Erdbeermarmelade

19. Juni 2007 um 16:27

Hat jemand ein gutes Rezept für Erdbeermarmelade? Ich finde die gekaufte immer so süß...

Mehr lesen

21. Juli 2007 um 22:07

Nimm doch 2:1 Gelierzucker
die ist nicht so süß. Evtl noch mit nem Schuß Zitronensaft.

Ich mag lieber die 1:1, weil ich gern süße Marmelade esse. Ausserdem schmeckt die eben ganz anders als die gekaufte. Und da ich keine Stückchen mag, pürier ich sie ganz.

Gruß, Pennywise

Gefällt mir

27. Mai 2008 um 23:41
In Antwort auf pennywise4

Nimm doch 2:1 Gelierzucker
die ist nicht so süß. Evtl noch mit nem Schuß Zitronensaft.

Ich mag lieber die 1:1, weil ich gern süße Marmelade esse. Ausserdem schmeckt die eben ganz anders als die gekaufte. Und da ich keine Stückchen mag, pürier ich sie ganz.

Gruß, Pennywise

Bananenmarmelade kochen bzw. kaufen
Vor einigen Jahren hat es im Sortiment einer Supermarktkette (Plus? Penny?) Bananenmarmelade gegeben. Leider kriegt man die nicht mehr, auch nicht anderswo, zumindest meines Wissens. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Bananenmarmelade eventuell irgendwo, wo ich sonst normalerweise nicht einkaufen gehe (Lidl? MiniMal?).

Im Netz bin ich lediglich auf einen recht teuren Anbieter hausgemachter ausgefallener Marmeladen, was auf Dauer keine Lösung für mich ist, als Studi hat man nicht so wahnsinnig viel Geld.

Als Alternative: Kennt jemand ein einfaches Rezept(bitte SEHR einfaches Rezept für Dummies) für Bananenmarmelade?

DANKE!!!!!!!!

Gefällt mir

27. Dezember 2010 um 9:41
In Antwort auf laquintanilla

Bananenmarmelade kochen bzw. kaufen
Vor einigen Jahren hat es im Sortiment einer Supermarktkette (Plus? Penny?) Bananenmarmelade gegeben. Leider kriegt man die nicht mehr, auch nicht anderswo, zumindest meines Wissens. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Bananenmarmelade eventuell irgendwo, wo ich sonst normalerweise nicht einkaufen gehe (Lidl? MiniMal?).

Im Netz bin ich lediglich auf einen recht teuren Anbieter hausgemachter ausgefallener Marmeladen, was auf Dauer keine Lösung für mich ist, als Studi hat man nicht so wahnsinnig viel Geld.

Als Alternative: Kennt jemand ein einfaches Rezept(bitte SEHR einfaches Rezept für Dummies) für Bananenmarmelade?

DANKE!!!!!!!!

Bananenmarmelade
Hallo,
ich habe schon oft Bananenmarmelade gemacht.
Die ist ganz einfach:
Du kaufst Dir Gelierzucker 2:1 nimmst die dort angegebene Menge Obst, also Bananen, pürierst sie mit einem Mixstab, gibst den Saft von einer Zitrone dazu und kochst das ganze 4 Minuten unter ständigem rühren weil sie sonst sofort reinbrennt in den Topf. In Gläser abfüllen und fertig.
Die Marmelade kann man noch mit Zimt oder Schokoraspel verfeinern, je nach Geschmack.
Viel Erfolg

Gefällt mir

11. August 2013 um 11:26

Huhu,
versuch mal erdbeermarmelade mit chili und zartbittermarmelade,hmmmmm

einfach mit gelierzucker 3:1 und dann noch chili und zartbitterschokolade drunter raspeln nach geschmack.

lg

Gefällt mir

23. August 2014 um 22:57

Chilli?????
Chili in Erdbeermarmelade? Bist Du Dir da sicher Sarah2495, das das wirklich schmeckt?

Ich würd da eher etwas Zitronensaft rein mischen, gibt einen leckeren Effekt und die Süsse der Erdbeere ist nicht mehr so stark present!

LG
Blondi790

Gefällt mir

23. August 2015 um 8:59

Hi blondi
Ja du hast richtig gelesen. Mit chili und zartbitter Schokolade schmeckt wirklich super.musst nur für dich die richtige menge raus finden,der eine will es schärfer als der andere.

Viel spass beim probieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eiersalat ohne Ei
Von: michaelakanne
neu
31. Juli 2015 um 14:50
Essig als eiersatz?
Von: zombieh8er
neu
13. Juli 2015 um 18:40
Rezept für Dinkelbrötchen