Home / Forum / Kochen & Backen / Espresso-Kaffeemaschine

Espresso-Kaffeemaschine

8. Dezember 2003 um 18:21

Hallöchen,

ich will mir zu Weihnachten die "Krups Cafe Presso Crematic F 87443" kaufen.
Das ist so `ne kombinierte Maschine mit Espresso-Cappuccino-normaler Kaffee.

Wer hat die Maschine auch und kann mit Tipps und Tricks geben, wie man damit am Besten umgeht?
Wie reinige ich dann das Ding am Besten?


Wie krieg ich am Besten Milchschaum hin?
Ich hab gehört, dass man dazu `ne bestimmte Milch nehmen muß.

Danke für Eure Antworten und nen schönen Abend noch!

LG
Fine

Mehr lesen

17. Mai 2008 um 7:53

Milchschaum
Hi Fina,

na für den Milchschaum nehme ich immer H Milch. Diese fülle ich denn in eine Edelstahltöpfchen und Schäume Sie mit auf und Abwärtsbewegungen auf. Dadurch ensteht bei mir ein recht fester und steifer Milchschaum.
Sonst musst Du mal in div. Foren schauen: z.b. www.espressobar-24 da steht auch was mit Milchschau.

Hoffe es hilft ein wenig weiter.

Gruß neuhier11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook