Home / Forum / Kochen & Backen / Essen bei Gicht

Essen bei Gicht

21. September 2004 um 22:56

Hi,

ich wohne zusammen mit 2 Freunden in einer WG und bin diejenige die kocht, mein Problem ist mein einer Mitbewohner hat gestern erfahren das er Gicht hat und seine Ernährung umstellen muss. Ich für meinen Teil kann mir unter ovo-lacotvegetabiler Kost zwar einiges vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir den einen oder anderen Tip geben worauf ich beim Kochen in Zukunft achten sollte, worauf ich besser verzichten sollte etc.

Er hat zwar vom Arzt eine Auflistung der Dinge bekommen die er nur bedingt, bzw garnicht essen darf, doch in wie weit er jetzt Diät halten muss oder nicht, bzw wieviel er davon essen darf/soll steht nicht auf der Liste mit drauf.

Danke schonmal im voraus
Liebe Grüße

Mehr lesen

22. September 2004 um 13:09

Essen bei Gicht
Geh doch mal auf die Krankheits seite von go feminin vieleicht findest du jemanden der dir weiterhelfen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram