Home / Forum / Kochen & Backen / Essen online bestellen?

Essen online bestellen?

11. Oktober 2011 um 16:05

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob und wenn ja wo ihr euer Essen am liebsten online bestellt? Da ich aus Wien komme, bin ich vor allem an Tipps aus dem österreichischen Raum interessiert, da Portale wie lieferheld.de (von dem ich schon viel Positives gehört habe) wohl eher nicht bis nach Wien liefern
Aber wie gesagt, ich suche Websites, die ähnlich aufgebaut sind, also man seine Postleitzahl eingeben muss und dann alle Restaurants aufgelistet bekommt, die dort hin liefern würden.

Danke schon mal für eure Hinweise!
soffy

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 13:05

Willessen
Also ich koch sehr gerne, aber manchmal fehlt mir halt leider die Zeit dazu, dann bestelle ich sehr gerne Grundsätzlich bestell ich schon seit Monaten nur mehr online. Hauptsächlich bei willessen.at weils da einfach eine große Auswahl gibt. Telefonisch hab ich schon ewig nirgends mehr bestellt. Ist mir zu aufwendig.

Gefällt mir

16. Oktober 2011 um 12:09
In Antwort auf abra23

Willessen
Also ich koch sehr gerne, aber manchmal fehlt mir halt leider die Zeit dazu, dann bestelle ich sehr gerne Grundsätzlich bestell ich schon seit Monaten nur mehr online. Hauptsächlich bei willessen.at weils da einfach eine große Auswahl gibt. Telefonisch hab ich schon ewig nirgends mehr bestellt. Ist mir zu aufwendig.

Online bestellen?
Also essen via Handy bestellen oder hingehen und etwas abholen kenne ich aber dass man jetzt schon online bestellen kann ist mir ganz neu...?
Seit wann gibt es den so etwas und vorallem WO!?!??!

Gefällt mir

18. Oktober 2011 um 13:20
In Antwort auf femme2em

Online bestellen?
Also essen via Handy bestellen oder hingehen und etwas abholen kenne ich aber dass man jetzt schon online bestellen kann ist mir ganz neu...?
Seit wann gibt es den so etwas und vorallem WO!?!??!

Klar doch
Hab dir eh geschrieben wo. Online kann man schon seit langem bestellen. Ist definitiv praktischer, als immer wo anrufen zu müssen und dann wirds vielleicht auch noch falsch verstanden wenn man Pech hat. Außerdem kann ich so gleich mit Kreditkarte bezahlen.

Gefällt mir

20. Oktober 2011 um 21:40
In Antwort auf abra23

Klar doch
Hab dir eh geschrieben wo. Online kann man schon seit langem bestellen. Ist definitiv praktischer, als immer wo anrufen zu müssen und dann wirds vielleicht auch noch falsch verstanden wenn man Pech hat. Außerdem kann ich so gleich mit Kreditkarte bezahlen.

Danke für den Tipp!
Ah super, dass du gleich auch eine österreichische Plattform genannt hast. Ich werde mir das gleich mal genauer anschauen. Heute haben wir zwar schon zu Abend gegessen, aber morgen würde sich dann gleich eine Bestellung anbieten, weil wir dann auch fort gehen und ich nicht viel Zeit zum kochen haben werde.
Sag mal, welche Zahlungsarten gibt's denn da bzw. was für Erfahrungen hast du bisher bei deinen Bestellungen gemacht?

Gefällt mir

21. Oktober 2011 um 10:54
In Antwort auf soffybelle

Danke für den Tipp!
Ah super, dass du gleich auch eine österreichische Plattform genannt hast. Ich werde mir das gleich mal genauer anschauen. Heute haben wir zwar schon zu Abend gegessen, aber morgen würde sich dann gleich eine Bestellung anbieten, weil wir dann auch fort gehen und ich nicht viel Zeit zum kochen haben werde.
Sag mal, welche Zahlungsarten gibt's denn da bzw. was für Erfahrungen hast du bisher bei deinen Bestellungen gemacht?

DANKE!
war jetzt hochbegeistert und habe es gleich ausprobiert!!! habe mir vor ein paar Tage bei einen Inder curry bestellt und dass war einfach toll... so einfach hätt ich mir dass nie vorstellen können... und dass beste war dass ich sogar online mit PAYPAL gezahlt hab!!!
nochmals danke für den Tipp!

Gefällt mir

28. Oktober 2012 um 1:00

Keine Ahnung obs die auch bei euch Ösis gibt aber ich bestelle gerne bei Smileys

Gefällt mir

26. Januar 2015 um 10:34

Essen bestellen
Hi,
ich bestell immer auf www.kärntnernudl.at. bin ein totaler fan der kärntner kasnudel und würd das auch selber nie so lecker hinkriegen. da ich viel wert auf qualität lege bestelle ich in wien sonst nur hin und wieder auf heimschmecker.at, ist aber dann natürlich immer etwas teurer, aber dafür stimmt auch bestimmt die qualität und der geschmack
lg

Gefällt mir

26. Januar 2015 um 10:37
In Antwort auf hannimonschter

Essen bestellen
Hi,
ich bestell immer auf www.kärntnernudl.at. bin ein totaler fan der kärntner kasnudel und würd das auch selber nie so lecker hinkriegen. da ich viel wert auf qualität lege bestelle ich in wien sonst nur hin und wieder auf heimschmecker.at, ist aber dann natürlich immer etwas teurer, aber dafür stimmt auch bestimmt die qualität und der geschmack
lg

PS
habs übrigens letzte woche zum ersten mal ausprobiert und war mir zuerst nicht sicher ob der shop vertrauenswürdig ist. hat aber alles echt super geklappt und ich hab dann gleich nochmal eine große ration nachbestellt fürs gefrierfach weils so lecker war :P ab jetzt bin ich stammkundin

Gefällt mir

1. Februar 2015 um 15:56

Heimschmecker!
auf heimschmecker.at kann man auch feines essen bestellen wenn man zu faul zum kochen ist und trotzdem wert auf qualität legt

Gefällt mir

2. März 2015 um 14:56

Billig, aber auch gut?!
seiten wie mjam.at, willessen und lieferservice haben halt großteil nur das 0815 essen, geschmacklich nicht der hit und wahrscheinlich auch nicht die qualitativ hochwertigsten lebensmittel :P dafür ist es teilweise echt wahnsinnig günstig..

Gefällt mir

3. März 2015 um 9:54

Lokale Pizzalieferanten
Manche Pizza-Lieferanten bieten auf ihrer Homepage die Möglichkeit die Bestellung Online abzuschließen, eine gewünschte Lieferzeit zu hinterlegen und sich das ganz Essen einfach nach Hause liefern zu lassen
Ich weiß aber gerade nicht, ob das nur in Großstädten der Fall ist!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Pilze in der Mikrowelle aufwärmen
Von: suage1965
neu
2. März 2015 um 17:24
Frisches selbstgekochtes Essen in 20 Minuten - so einfach wie noch nie
Von: juliaberlin302
neu
24. Februar 2015 um 23:33
Diät auf youtube
Von: sassipositas