In Antwort auf tordis_12115321
Hast Du schon...
Malzessig ausprobiert?
In Großbritannien wir der gerne über Pommes gegeben.Hört sich erst einmal seltsam an ist aber dennoch empfehlenswert.
Ein Selbstgemachter Essig ist aber auch nicht schlecht.Ich habe Meistens einen bunten Mix aus den Kräutern im Garten(Estragon, Bohnenkraut,Thymian,Salbei,Fen chel) drin.Je nach Geschmack und Verwendungszweck.
Einen exotischen Essig kannst Du mit Lavendel kreieren.Hierfür einfach frischen Lavendel im Essig ausziehen.Das geht übrigens auch mit Öl was dann nicht nur Kulinarisch, sondern auch als Massageöl gute Dienste leisten kann.
Liebe Grüße
Eschenkreis
Malzessig....
Ich hab zwar schonmal britische Pmmes mit Essig gegessen, wusste aber nicht, dass das Malzessig sein könnte. Interessant.... da muss ich mal in einem spezialisierten Laden nachfragen 
Essig mit Kräutern wollte ich auch mal herstellen. Holunderblütenessig soll auch gut selbst zu machen sein. Habe aber bisher nur gekauften, schmeckt aber auch sehr gut!
Schön, dass sich tatsächlich so schnell schon jemand gemeldet hat. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn mein Thread hier Ewigkeiten "versauern" würde 
LG
Ele
Gefällt mir