Home / Forum / Kochen & Backen / Euer Lieblingssommergetränk

Euer Lieblingssommergetränk

29. April 2013 um 15:30

Hallo ihr lieben!

Die Sonne scheint und es wird endlich wieder warm nach diesem langen Winter!
Ich wollte daher fragen was denn so euer Lieblingsgetränk im Sommer ist? Ich liebe zum Beispiel Getränke mit exotischen Früchten, wie das Mango Frappé von der Bäckerei Anker. Total lecker find ich auch diverse Eiscaffes, wie iced caramel latte etc.

Was mögt ihr so?
LG!

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 17:15

...
Oh ich dachte irgendwie automatisch an Alkohol Da mag ich total gern Aperol Spritzer und natürlich Hugo Das Mango Frappé kenn ich gar nicht, muss ich mal probieren, danke für den Tipp!

Gefällt mir

24. Mai um 22:43

Wasser.gekühlt mit gurkenscheiben,zitrone etc.und kaltes bier

1 LikesGefällt mir

1. Juni um 16:54

Wasser mit Zitrone  
Oder ein Radler 

Gefällt mir

7. Juni um 11:24

Kalte Goldene Milch Shake mit Kokosmilch, Kurkuma, Eiswürfeln, Mango, Banana und Ingwer - alles in einen Mixer und los gehts

Gefällt mir

10. Juni um 18:13

selbstgemachte Limonade mit Minze (Zitrone, Mineralwasser mit Kohlensäure, Eiswürfel, Minze, etwas süssen) .... ich mache immer einen grossen Krug und der ist ratzfatz leer.

Ansonsten - Apfelschorle.

Gefällt mir

22. Juni um 15:05

Selbstgemachter Eistee! Geht super einfach und schmeckt sehr erfrischend (nicht zu süß
Einfach einen Tee nach Wahl aufgießen und abkühlen lassen (sehr gut eigenen sich auch aromatisierte Tees), mit Zitrone, Saft u.ä. verfeinern, alles im Kühlschrank durch gut ziehen lassen + noch Eiswürfel dazu

Gefällt mir

22. Juni um 15:06

Aber klassischen Eiskaffee mit Vanilleeis und Sahne schlürfe ich im Sommer auch gerne

Gefällt mir

25. Juni um 12:17
In Antwort auf meganrose

Hallo ihr lieben!

Ich wollte daher fragen was denn so euer Lieblingsgetränk im Sommer ist? Ich liebe zum Beispiel Getränke mit exotischen Früchten, wie das Mango Frappé von der Bäckerei Anker. Total lecker find ich auch diverse Eiscaffes, wie iced caramel latte etc.

Was mögt ihr so?
LG!

trinke gerne Hugo
dann auch manchmal so Wassermlone-Smoothie und Erdbeeren passen da auch ganz gut 

Gefällt mir

27. Juni um 10:01

Also ich bin ein Fan von selbstgemachter Zitronenlimonade (die muss natürlich gut gekühlt sein) und im Sommer finde ich Sekt mit Zitronensorbet total erfrischend!

Gefällt mir

29. Juni um 15:03

Eiskaffee oder Eisschokolade ist auch sehr gut. Oder Pfefferminztee aus frisch gepflückten Tee aus dem Garten, natürlich nur eiskalt.

Gefällt mir

16. Juli um 15:26

Hallöchen 
Also ich steh total auf guten Eistee oder (nicht zu süße) gut gekühlte Säfte.

Man kann da vieles gutes kaufen, mit ein bisschen Fantasi aber auch schönes selbst machen

Liebe Grüße 

Gefällt mir

7. August um 11:26

Ich mag super gerne selbstgemachte Limo mit Ingwer und Minze oder auch mit Rhabarber, dann schmeckt es noch fruchtiger!

Gefällt mir

24. August um 14:01

https://www.unserfamilienwissen.de/thema/rezepte/getraenke-rezepte/

Mein Liebster davon ist der Eierlikör, oder der Blue Summer..........
Meine Besten und ich stehen da voll drauf. Das sind unsere Hits.....

Gefällt mir

27. August um 15:55
In Antwort auf meganrose

Hallo ihr lieben!

Was mögt ihr so?
LG!

Ich mache mir immer gerne fruchtige Tees und lasse sie kalt werden. Dann noch eine Scheibe von einer Zitrone rein und perfekt ist das Getränk. 

Gefällt mir

15. Oktober um 14:11
In Antwort auf meganrose

Hallo ihr lieben!

Was mögt ihr so?
LG!

Mein Lieblingsgetränk ist der gute alte Caipirinha. Es gibt doch nichts schöneres als im Sommer auf der Terasse zu liegen und einen kalten Caipi zu schlürfen <3

Gefällt mir

8. November um 14:07

Hallo,

Jetzt sind zwar die schönen Sommertage vorbei und der Winter steht vor der Tür, aber man kann sich hin und wieder trotzdem ein sommerliches Getränk gönnen. Ich trinke generell sehr gerne Cocktails und Longdrinks, aber mein absolutes Lieblingsgetränk im Sommer war folgendes:

Zutatenliste:

- Ein Schnapsglas Grenadine
- Ein Schnapsglas Zitronensaft 
- Zwei Schnapsgläser Genever
- Wasser

Einfach alle Zutaten zusammenmischen, Eis rein und mit Sprudelwasser auffüllen. Mit Zitronenscheibe garnieren und fertig ist der Cocktail. Super lecker. Würzig wegen dem Genever und säuerlich, erfrischend wegen dem Zitronensaft. Wer möchte kann auch noch ein bisschen Puderzucker reinmachen, ich mag es allerdings nicht allzu süß.

Hat jemand den Cocktail schon mal probiert? Die Zutaten gibt es fast alle im Supermarkt, nur Genever habe ich in meinem nicht gefunden, weil der Marke bei mir um die Eckt recht klein ist. Falls ihr den Cocktail mal ausprobieren wollt und auch nicht wisst wo ihr Genever bekommen sollt, den habe ich hier bestellt, über bardealer.de. Mein Kumpel arbeitet in einer Bar, er hat mir das Rezept verraten und er weiß auch wo man die besten Sachen zum Cocktails machen herbekommt. Ich habe mir zu Hause schon eine richtige kleine Bar eingerichtet und bereite auch für meine Gäste sehr gerne Cocktails zu.

Hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps für eher winterliche Cocktails, falls man mal keine Lust auf Glühwein hat? Vielleicht was mit Apfel und Zimt? Stelle ich mir auch ganz lecker in einem Cocktail vor. Ich durchstöbere mal das Internet, würde mich aber auch hier über Tipps freuen. Vielleicht sowas: https://www.freundin.de/kochen-heisse-cocktails, hätte aber gerne noch Infos aus erster Hand.

​LG!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Unterstützung bei unserer Challange - Weihnachtsbäckerrei ZimtJohann
Von: zimtjohann
neu
8. November um 12:09
Normal, dass Olivenöl grün ist?
Von: sophia199700
neu
7. November um 18:56
Cake it Tortenwettbewerb bei der Kreativ auf dem Stuttgarter MesseHerbst