Home / Forum / Kochen & Backen / Fettarmer Ersatz für Miracle Whip o. Majo

Fettarmer Ersatz für Miracle Whip o. Majo

20. August 2004 um 15:56

Hallo,

wie kann ich Miracle Whip in Salatrezepten ersetzen? Selbst die Balance-Version enthält ja noch genug Fett.

Gruß,
Tanja

Mehr lesen

23. August 2004 um 12:40

Ähm...
...kann Dir da nicht so ganz zustimmen!

MW Balance hat gerade mal 11% Fett,
MW Olivenöl noch nicht mal 8%.
Schmwand hingegen hat 24% fett und Saure Sahne auch 10%....
Also liegen MWB und MWO ziemlich gut!!!
Klar, fettarmer Jogurt hat noch weniger, aber auch weniger Geschmeck. Fett ist halt Geschmacksträger.... und ich denke dass MWB ein gutet Mittelweg ist.


Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2004 um 15:45
In Antwort auf alanis_12681975

Ähm...
...kann Dir da nicht so ganz zustimmen!

MW Balance hat gerade mal 11% Fett,
MW Olivenöl noch nicht mal 8%.
Schmwand hingegen hat 24% fett und Saure Sahne auch 10%....
Also liegen MWB und MWO ziemlich gut!!!
Klar, fettarmer Jogurt hat noch weniger, aber auch weniger Geschmeck. Fett ist halt Geschmacksträger.... und ich denke dass MWB ein gutet Mittelweg ist.


Pluster

Also,
klar 11% sind besser als 24%, aber wenn man auf ne fettarme Ernährung achtet schon recht viel!

WÜrde auch zu Joghurt tendieren und den dann mit MW Mayo strecken. Kannst ja 0,1% Joghurt nehmen, dann relativiert sich das mit der Mayo wieder.

Gruss, Tia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen